Adapter fest einstellen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21278
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 24.09.2002, 15:51

Hallo,

nein das wird nichts. TrafficMonitor braucht einen Netzwerkadapter, den die Software überwachen kann. Wenn kein Netzwerkadapter vorhanden ist, dann greif TM ins \"Leere\" -> böse Schutzverletzung.


--
mirko

kaullmann
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2002, 20:37

Beitrag von kaullmann » 24.09.2002, 13:15

Ich arbeite mit einer USB-Netzwerkkarte, da ich abwechseld mit anderen PC ins Internet gehe (Kabel-Modem). Ausserdem steckt manchmel eine PCMCIA-NW-Karte in meinem Labtop, auch wenn ich die USB-NW-Karte benutze.
Gibt es eine Möglichkeit, ausschlichlich (und sozusagen fest) die USB-NW-Karte an den TM zu binden, denn jedesmal, wenn ich den PC hochfahre und immer mal ander konfiguriert bin (mit PCMCIA-NW-Karte, ohne USB-NW-Karte, mit beiden Karten, ohne beide Karten), ist auch der TM anders konfiguriert oder bittet mich, den Adapter auszuwählen. Das nervt wirklich.
Danke im voraus!
Karsten

Antworten