Bei Ãœberwachung mit Packet Treiber wird nix mehr aufgezeichn

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

wie gesagt, 100%tig weiss ich auch nicht woran es liegt. Man kann nur testen, wenn es nicht funktioniert. Meine Netzwerkkonfig. sieht wie im Screenshot aus, damit geht es spitze.


--
mirko
eDir
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2002, 16:34

Beitrag von eDir »

Ne, geht nicht. Logge mich im Büro an Novell\'s Directory Service an....Gott sei Dank, wenn ich da so meine Kollegen und ihre Probleme sehe, die sie mit ihrem Microsoft-Mist haben.....

Daran kann\'s aber doch nicht liegen. Habe die IPX Funktion ausserdem deaktiviert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

wozu brauchst du diesen NWLink Adapter? Hast du Netware? Wenn nicht komplett rauslöschen/deinstallieren.


--
mirko
eDir
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2002, 16:34

Beitrag von eDir »

QoS Planer ist draussen und das NetWare IPX habe ich auch \'rausgenommen (siehe Zip).

Leider ohne Erfolg. TM zeigt nur NDIS an....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

nimm mal dieses QoS Packet-Planer raus und es muss noch so ein Packet-Tool drin sein, denn bei dir sind es 2??
--
mirko
eDir
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2002, 16:34

Beitrag von eDir »

bzw. um noch präziser zu sein......ich habe auch nix im DropDown menü.....
eDir
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2002, 16:34

Beitrag von eDir »

Leider nicht bzw. so sieht es nur aus unter Option 2.

Unter Option 3 habe ich folgendes Fenster, siehe Snapshot.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

es sollte bei dir wie im angehangenen Screenshot aussehen, mal vom Namen der Netzwerkkarte(n) abgesehen.


--
mirko
eDir
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2002, 16:34

Beitrag von eDir »

Also TCP/IP ist an die Netzwerkkarte gebunden aber eine feste IP Adresse gibt es nicht.

Die Adresse wird automatisch bezogen. Der Router hat aber 192.168.0.1.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo eDir,

ist das TCP/IP Protokoll an die Netzwerkarte gebunden? Das muss sein, sonst geht der Packet-Treiber nicht. Es muss dabei eine IP Adresse z.B. 192.168.0.1 (falls noch nicht vergeben) und Subnetz-Maske 255.255.255.0 angegeben werden, sonst wird DSL langsam.


--
mirko
eDir
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2002, 16:34

Beitrag von eDir »

Hi Mirko,

also bei mir funktioniert die Packetaufzeichnung auch nicht.

TM + Packetreiber zeigen unter WinXP keine Netzwerkkarten an, sondern nur besagte Ndis Einstellungen.

TM läuft unter Option 3 und ich konnte im Forum nur den Hinweis finden, dass alles funktonieren sollte, WENN der Packettreiber ordentlich installiert wurde.

Da der Packettreiber allerdings über eine simple Setuproutine installiert wird, stellt sich die Frage WIE der Treiber denn nun korrekt installiert werden kann?

TM erkennt Traffic derzeit nur unter Option 2.

Grüße
eDir
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

wenn der Packet-Treiber richtig installiert ist, dann müsste es eigentlich funktionieren. Vielleicht die Netzwerkkarte nicht besonders \"gut\"? Obwohl dann müsste TrafficMonitor eine engl.sprachige Fehlermeldung ausgeben.




--
mirko
Ayindi
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2002, 12:12

Beitrag von Ayindi »

Danke erstmal aber leider löst das, das Problem immer noch nicht! Hast du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte??
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

den Initialisierungsdienst braucht man nur, wenn man sich als Nicht-Admin anmelden will. Es schadet aber nicht diesen Dienst laufen zu lassen.

Es muss der 2.30er Treiber unter Windows XP installiert werden.


--
mirko
Ayindi
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2002, 12:12

Beitrag von Ayindi »

Also Initialisiert hab ich es schon weil ich es nicht besser wußte! hab gedacht das brauch ich! Nützt es was, wenn ich es einfach aus den Diensten erstmal wieder deaktiviere?? Was meinst du denn genau als Admin testen? Ich sollte eigtl. Admin sein. Bzw hab ich bei der WinXP Home installation nix gegenteiliges eingestellt! Und ich konnte unter meinem \"Standard\" login den Packet Treiber initialisieren von daher gehe ich mal davon aus, dass ich die Admin Rechte hab aber das ließe sich ja auch einfach rausfinden! Bin nur jetzt nicht mehr zu Hause und kann so net an den PC. Also würde es was bringen diese Packet Initialisierung wieder aus den Diensten zu deaktivieren? Ach ja TCP / IP Protokoll is natürlich eingestellt!

Edit:
Könnte es vielleicht auch am PacketTreiber liegen?? Habe die Version 2.3 installiert! Sollte ich vielleicht mal die andere Version 2.02 ausprobieren? (obwohl ja wohl eigt. nicht für Win XP)
Der Packet Treiber Initialisierungsdownload... Is der für alle Packet Treiber oder nur für bestimmte?? Habe den nämlich mit dem Treiber V. 2.3 verwendet! Könnte das daran liegen? bzw. wenn ich den neuen Treiber (2.02) ausprobiere, muss ich dann die initialisierung auch wieder rückgängig machen und dann wieder deinstallieren! (Also erst über \"Dienste\" deaktivieren und dann über \"Ausführen\" den /UNINSTALL Befehl?) Oder fliegt der automatisch mit der Deinstall des 2.3 Treibers raus??
Zuletzt geändert von Ayindi am 22.09.2002, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten