FRITZ!-DSL Karte wird nicht erkannt

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

Code ist schon unterwegs.
--

mirko
pustra
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2002, 17:19

Beitrag von pustra »

Genau.
Ansonsten keine Probleme, auch nicht mit CPU-Auslastung und Speicher.

Also Mirko, lass mir schnell den RegKey zukommen :x
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

wenn du kein Netzwerk hast, dann kannst du \"Alle Netzwerkadapter\" nehmen, ganz genau.


--

mirko
pustra
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2002, 17:19

Beitrag von pustra »

Das tut er nicht, es ist wieder automatisch umgestellt auf \"Alle Netzwerkkarten\". So lasse ich das jetzt auch, habe eh nur die Fritz!DSL, und das ist eigentlich auch keine richtige NW-Karte

;D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

da du die Verbindung über DFÃœ-Netzwerk aufbaust, ist der WAN (PPP/SLIP) richtig aber wenn du die Verbindung trennst ist dieser nicht mehr da, dann wird TrafficMonitor spätestens beim nächsten Windows-Start den Konfigurationsdialog anzeigen und sollst was wählen.


--

mirko
pustra
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2002, 17:19

Beitrag von pustra »

Da taucht der besagte WAN (PPP/SLIP) Interface auf.
Allerdings ist NetBIOS über TCP/IP deaktiviert, ebenso das TCP/IP-Protokoll bei der LAN (DSL-Karte). Sonst suchst sich Windows 1 min. einen ab beim Start des Desktops.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

so richtig nachvollziehen kann ich das bei der FRITZ! DSL Karte auch nicht. Du kannst mal ein DOS-Fenster öffnen Start - Ausführen cmd <enter> eingeben. Am DOS-Prompt ipconfig /all <enter> eingeben. Taucht da irgendwo der FRITZ!DSL Adapter auf oder sind es die gleichen Angaben wie im TrafficMonitor?


--

mirko
pustra
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2002, 17:19

Beitrag von pustra »

Komisch: jetzt erscheint das WAN PPP Interface plötzlich nicht mehr zur Auswahl. Naja, Hauptsache es läuft :look:
pustra
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2002, 17:19

Beitrag von pustra »

Hi,

zur Zeit teste ich noch mit der Fritz! DSL (Windows XP Home).

Die Anzeigen funzen soweit, allerdings kann ich bei Ãœberwachung/Weiter entweder \"Alle Netzwerkkarten\" oder \"WAN (PPP/SLIP Interface)\" anwählen, keine Fritz!DSL.

Zählen tut es aber nur mit \"Alle Netzwerkkarten\".
Müsste im ersten Fenster eventuell noch die Permanente NW-Verbindung angekreuzt werden?

Ergänzung: mit den obigen Einstellungen wird TM bei Start einer Verbindung gestartet, ich habe also nicht das Problem vom ersten Posting.


:dance1:
Zuletzt geändert von pustra am 06.09.2002, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

das Thema geistert hier schon im Forum beim Gebührenzähler WT-Rate und ich glaube auch beim TrafficMonitor rum.

Wie bereits in diesen Beiträgen erwähnt, ich kann absolut nichts tun, nur die Anwender können AVM \"nerven\" damit die vielleicht Infos rausrücken, wie man den Verbindungsaufbau und Verbindungsabbau erkennen kann.

Beim TrafficMonitor funktioniert das aber auch ohne die Info zum Verbindungsaufbau. Es muss im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration - Ãœberwachung die 2. Option über Netzwerkkarte gewählt werden, dann auf \"Weiter\" klicken, AVM FRITZ!DSL Adapter wählen nicht die Option an \"DFÃœ-Netzwerk koppeln\" wählen und auf \"OK\" klicken.
In diesem Fall erkennt TrafficMonitor den Verbindungsaufbau nicht, sondern geht immer von einer Standleitung aus.


--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 12.07.2002, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
cu4fun
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2002, 22:27

Beitrag von cu4fun »

Hallo

Seitdem ich die kombinierte DSL/ISDN-Karte von AVM und das integrierte Fritz!-Web Einwahltool benutze, bleibt TM leer. In der Konfiguration wird als zu überwachendes Gerät zwar Fritz!-Web DSL PPP angezeigt, TM reagiert aber nicht auf die Einwahlen.

Ich benutze Win XP Pro. Werden mehr Details benötigt, welche ?

Vielen Dank im voraus.

CU 4 Fun
Antworten