Ein paar Sachen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Berthold
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2001, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Berthold » 07.05.2002, 11:14

Hallo allerseits,

kleine Anmerkung zu 1)
das scheint \'nur\' unter XP so zu sein, bei mit unter w2k funktioniert der Tagesübergang problemlos.

Und es stimmt das Forum ist was arg langsam...


Viele Grüße
Berthold
--
///Berthold

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21359
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 06.05.2002, 23:18

Hallo,


zu 1:
Du hast recht, ich habe es auch gerade bei mir gesehen.:(

zu 2:
Das gibt es doch noch aber nur mit Packet-Treiber und der 3. Ãœberwachungsoption \"über Netzwerkkarte mit Packet-Treiber\"

zu 3:
siehe Menü Konfiguration - Programmkonfiguration \"Anzeige in Titelleiste\".

zu 4:
Für XP brauchst du auch den Packet-Treiber (2.30).

Ich habe gerade eine Support-Anfrage an Puretec geschickt, mir ist auch schon aufgefallen, das das Forum total langsam ist.

mirko
--

mirko

Snoop
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2002, 16:23

Beitrag von Snoop » 06.05.2002, 16:31

Hallo, mal ein paar Sachen zum aktuellen TrafficMonitor :)

Vorab:
TM Version 3.21
OS: Win XP

1) Bug: In meiner Version funktioniert der Tagesübergang nicht richtig (also wenn der PC über Mitternacht an ist). Das Logfile schließt zwar exakt um 00:00 ab, in der nächsten Verbindung wird dann aber leider als Start 23:59 eingetragen und nicht 00:01. Das führt dazu, daß die Verbindung noch zum vorigen Tag zählt und dementsprechend auch der Traffic zum vorigen Tag gezählt wird! Da ich ein Tageslimit habe, muss ich deswegen leider immer die Verbindung löschen und eine neue manuell erstellen.

2) In der alten Version gab es die Möglichkeit bestimmte IP Bereiche von der Trafficüberwachung auszuschließen. Wieso wurde diese Funktion denn entfernt? Ich habe ein Heimnetzwerk, in dem ich den dort entstandenen Traffic nicht mit dazu zählen will.

3) Könnte man es so einrichten, daß im Fenstertitel nicht nur die Tagessumme sondern getrennt nach Up- und Download angezeigt wird?

4) Wieso ist die Auswahl für \"Aufzeichnung der Pakete\" deaktiviert? :( Laut HP braucht man für XP keinen besonderen Treiber mehr dafür.

Sonst ist alles ok :)

bis denne

edit: nur das forum ist etwas langsam *g*
Zuletzt geändert von Snoop am 06.05.2002, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten