zu viele Trayicons /0190 Warner

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

die Verbindung zu einer 0190 Nummer muss vollständig aufgebaut sein inkl. Anmeldung, vorher springt der Warner nicht an.
StefanR
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2002, 14:31

Beitrag von StefanR »

Hi Mirko,

das mit den Icons war also mein Unvermögen. Danke, jetzt gefällt es mir schon viel besser.

Der 0190-Warner geht trotzdem nicht.
Ich habe natürlich nicht nur DSL. Zusätzlich habe ich noch eine AVM-B1 ISDN Karte und ein USR-Massage+ Modem. Ãœber beide ließen sich Verbindungen aufbauen. Hab ich ja bis ich DSL bekam auch genutzt. Im TrafficMonitor habe ich auch das DFÃœ Netzwerk überwachen eingestellt. Leider geht da wohl nur eine bestimmte Verbindung, hier der PPPoE und nicht alle Geräte. Sehe ich das richtig? Läßt sich da was machen?

thx Stefan
Zuletzt geändert von StefanR am 28.02.2002, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Stefan,

unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration - Allgemein, kannst du die Anzeigen aus- und anschalten.

Bei DSL wird die 0190 Verbindung auch nicht gewählt, weil es eine Netzwerkverbindung ist.
StefanR
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2002, 14:31

Beitrag von StefanR »

Hallo,

ich habe mir gerade den Trafficmonitor 3.2 installiert. Bin eigentlich zufrieden, nur ist das Teil ein wenig aufdringlich. 3 Icons im Tray sind mir zu viel und jedesmal 2 Fenster schließen auch. Oder finde ich die richtige Einstellung nicht. Ich will doch nur meinen Provider ein bissche kontrollieren und dafür reicht mir eine Warnung bei über 2GB und ab und zu mal sehen wieviel man verbraucht hat.
Der 0190-Warner seint auch nicht zu funktionieren. Ich kann problemlos eine solche DFÃœ-Verbindung erzeugen und das Modem wählen lassen ohne eine Meldung zu bekommen.
Ich habe XP mit DSL.

Gruß Stefan
Antworten