Bluescreen beim Herunterfahren

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Mike1202
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2009, 15:44

Beitrag von Mike1202 »

Ich hatte auch das Problem mit dem Blue Screen und \"IRQL_Not_Less_Or_Equal\" beim Herunterfahren.

Habe dann den WinPcap Treiber Version 3.1 installiert und seit dem gibts keine Probleme mehr.
roland
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2009, 18:25

Beitrag von roland »

So, nun habe ich das ausprobiert: Nicht immer, aber eben doch ab und zu kommt es auch mit dem aktuellen WinPCap zu einem Bluescreen beim Herunterfahren.

Ich denke, dass es in meinem Fall am einfachsten sein wird, wenn ich den TrafficMonitor ohne Packet-Treiber verwende und nur starte, wenn ich mich in dem Netzwerk befinde, in dem ich den Traffic überwachen möchte.
roland
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2009, 18:25

Beitrag von roland »

Im Moment mit - und ich glaube auch, dass es daran liegt, weil ich TrafficMonitor eine Weile ohne probiert habe und dabei ganz normal herunterfahren konnte.

Mit dem TrafficMonitor hatte ich mir WinPCap 4.0 von www.trafficmonitor.de geladen. Jetzt habe ich mir die neueste Version (4.0.2) von www.winpcap.org geladen und werde das nach einer De- und Neu-Installation mal testen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit dem WinPCap Packet-Treiber oder ohne? Wenn es mit ist, dann mal TrafficMonitor beenden, Treiber über Systemsteuerung - Software deinstallieren, Windows neu starten und eine andere (ältere oder neuere) Version des Treibers von der Seite http://www.trafficmonitor.de/packet.htm oder http://www.winpcap.org/ laden und ausprobieren.
roland
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2009, 18:25

Beitrag von roland »

Hallo,

seit ich TrafficMonitor installiert habe, kommt es öfter vor, dass ich beim Herunterfahren des Computers einen Bluescreen mit der Meldung \"IRQL_Not_Less_Or_Equal\" erhalte.

Nach dem Neustart läuft alles normal, und auch der TrafficMonitor arbeitet meines Erachtens einwandfrei.

Ist dazu irgend etwas bekannt?

PS: Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3, aktuellester Stand.
Antworten