Keine DFÜ-Verbindung zur

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
nova
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2002, 17:06

Beitrag von nova »

hab es nun hinbekommen. Ich habe alles was mit Trafficmonitor und NDIS, aus der Registry manuell entfernt - und TM drüberinstalliert. Nun sind aus den Dial-Up-Adaptern PPPoE6-0, ISDN2-0 und ISDN2-1 geworden. Und bei dem Sprachen-/Gebietsschema steht nun auch endlich Deutsch/Englisch.

Danke Mirko für die schnellen Antworten..

Der TM wird immer besser. Fettes Lob an DICH.

Many Greetings

Bernd Hofmann
:D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn es XP ist, dann darf

Dial-Up Adapter
Dial-Up Adapter #2
Dial-Up Adapter #3
Dial-Up Adapter #4
Dial-Up Adapter #5

nicht auftauchen. Hast du etwa TrafficMonitor für den Kompatibilitätsmodus (für Windows) konfiguriert? Das darf man niemals tun!!



--

mirko
nova
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2002, 17:06

Beitrag von nova »

Hallo Mirko,

in den Netzwerkeinstellungen von Windows stehen aber die
NDIS WAN CAPI-Treiber drinnen.

Habe schon die komplette ISDN-Karte entfernt - die Netz-Verbindungen gelöscht - den TrafficMonitor neu installiert...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
nova
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2002, 17:06

Beitrag von nova »

ist XP Prof. Build 2600.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ach das ist Windows 9x/Me, ich dachte Windows XP. Unter Windows 9x/Me muss \"Dial-Up Adapter \" eingestellt werden. Wenn es Windows 95 ist, muss man das DFÜ-Netzwerk-Update 1.3 einspielen, gibt es auf der Seite http://www.trafficmonitor.de/download1.htm .


--

mirko
nova
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2002, 17:06

Beitrag von nova »

hi Mirko,

betreffend abb. auf dem gif. Da steht bei mir nur

Dial-Up Adapter
Dial-Up Adapter #2
Dial-Up Adapter #3
Dial-Up Adapter #4
Dial-Up Adapter #5

und so nichts.

und bei Gebietsschema steht nichts von \"Deutsch\". Ist komplett leer.
Zuletzt geändert von nova am 13.05.2002, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

na genau das ist doch schon der richtige Treiber. Jetzt noch den richten von den beiden raussuchen, bei mir ist es der 1. NDIS WAN CAPI Treiber, manchmal auch 2.. Ich habe ein Bild meiner Konfiguration hier rechts angehangen.


--

mirko
nova
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2002, 17:06

Beitrag von nova »

bei mir erscheinen nur die NDIS WAN Capi Treiber bei den Netzverbindungen. Wie kann man diesen deinstallieren? Und den NDIS-WAN installieren.

Ich kann die DFÜ-Verbindungen nicht umstellen.

Greetz

Bernd Hofmann


**********************
edit
**********************

ich meinte im Windows-Netzwerk.
Zuletzt geändert von nova am 13.05.2002, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die DFÃœ-Netzwerküberwachung sollte mit der FRITZ!Card PCI gehen. Ich habe den NDIS WAN Treiber (nicht den CAPI Port Treiber) installiert. Unter Windows XP kann dann NDIS WAN CAPI-Treiber {ISDN x-1} oder NDIS WAN CAPI-Treiber {ISDN x-2} gewählt werden. Den NDIS WAN Treiber gibt es unter www.avm.de , man muss dann alle DFÃœ-Netzwerk Verbindungen auf diesen Treiber umstellen, damit läuft es spitze.


--

mirko
nova
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2002, 17:06

Beitrag von nova »

ich habe seit heute das Problem auch. Ich versuche schon heute den halben Tag, eine Verbindungsaufzeichung zu bekommen. Habe fast schon alles probiert, DFÜ-Adapter 1-5, WAN, .....

Ich verwende eine ganz normale Fritz-PCI-Card und XP Pro.

Greetz
nova
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2002, 17:06

Beitrag von nova »

ich habe seit heute das Problem auch. Ich versuche schon heute den halben Tag, eine Verbindungsaufzeichung zu bekommen. Habe fast schon alles probiert, DFÜ-Adapter 1-5, WAN, .....

Ich verwende eine ganz normale Fritz-PCI-Card.

Greetz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

Packet-Treiber mal probiert? http://www.trafficmonitor.de/packet.htm


Oder hilft diese Lösung?
http://www.superscripte.de/board/thread.php?id=99
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2002, 19:15

Beitrag von Nils »

Hallo,

ich benutze eine Eumex 504 USB ISDN-Anlage unter WINXP-PRO.
Alle aktuellen Treiber sind geladen. Heute habe ich dann ein Update der Software vorgenommen, von RVS-COM Lite 1.3 auf die neue - von der Telekom - Version 3.01. Leider kann ich jetzt keine DFÃœ-Verbindung zur Ãœberwachung anwählen. Nur über den zweiten Punkt, DFÃœ an den Netzadapter gekoppelt, funktioniert die Ãœberwachung. Leider werden hier auch Datenübertragungen des internen Netzes mit protokolliert. Das möchte ich aber nicht.
Gibt es eine Lösung?

mfg

Nils Biebricher
Antworten