Dienste 2000 Problem!

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also ein Dienst ist etwas, das im Hintergrund läuft, du kannst normalerweise nicht auf den Dienst vom Desktop aus zugreifen. Beim TrafficMonitor ist der Dienst getrickst. Es gibt ein \"Dienststartprogramm\", das wird als Dienst installiert. Dieses Startprogramm startet wiederum die Datei trafficmonitor.exe, die normalerweise eine normale Anwendung und kein Dienst ist. Du musst dann die Interaktion mit dem Desktop ausschalten, damit das TrafficMonitor Symbol nicht mehr neben der Uhr ist.

Der Dienst eignet sich normalerweise nur für Server und nicht für Einzelplatzsysteme, wo man ständig mal \"gucken\" will, wie es derzeit aussieht.

Wenn man sich als Nutzer abmeldet, dann läuft der Dienst und TrafficMonitor im Hintergrund weiter.

Ich empfehle dir nicht den Dienst zu verwenden, sondern TrafficMonitor normal als Anwendung zu starten und den automatischen Start mit Windows wieder zu aktivieren.


Sortierung stimmt nicht? Eigentlich wird bei \"Liste der Verbindungen aufsteigend sortieren\" einfach nach Datum + Uhrzeit sortiert.
mittelundwege
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2002, 18:13

Beitrag von mittelundwege »

Danke Mirko!

Hat mir echt weitergeholfen!!!

Wahrscheinlich liegt mein nächstes Problem wieder an mir und meinem Mangel an Wissen, aber du wirst mir bestimmt weiterhelfen können :rolleyes:

Der Dienst startet nun einwandfrei beim ersten Anmelden ins System!
Wenn ich mich jedoch vom System wieder abmelde und mich unter einem anderen Benutzer wieder anmelde ruft er denn Traffic Monitor nicht wieder auf.
Der Traffic Monitor wird nur auf dem Desktop gestartet wenn man sich das erste Mal am System anmeldet. Egal mit welchem Benutzerkonto!

Ich muss nun jedesmal das System neu Starten wenn ich mich abgemeldet habe, und denn Traffic Monitor wieder nutzen möchte. Vieleicht kennst du dieses Problem ja schon. Wäre auf jeden Fall Klasse wenn du mir hierbei auch weiterhelfen könntest.

Zusätzlich habe ich noch ein kleines Problem bei der Sotierung!?!?
Der Traffic Monitor sotiert bei mir nicht richtig. Er bringt die kompletten Verbindungen total durcheinander, obwohl ich \"Liste der Verbindungen aufsteigend sotieren\" aktiviert habe.

Vielen Dank für deine Hilfe... :rotate:

see you... :)
Zuletzt geändert von mittelundwege am 27.01.2002, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

ich habe jetzt keine Zeit riesen Romane zu schreiben. Auf jeden Fall die zum Dienst gehörende install.htm lesen und genau das machen, was da drin steht. Man kann die Datei auch online lesen http://www.trafficmonitor.de/service/install.htm Es ist wirklich wichtig, das man das so macht, wie ich es beschrieben habe, dann funktioniert es auch. Ich weiss niemand liest gern Dokumentationen aber hierbei ist es unbedingt notwendig.:)

Bei Problemen einfach nochmals melden.

Newsletter gibt es. Registr. Anwender werden automatisch bei neuen Version per Mail und über das Online Update informiert, ansonsten kann man sich für den Newsletter auf der Seite http://www.trafficmonitor.de/mailinglist.htm anmelden.
Zuletzt geändert von mirko am 27.01.2002, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
mittelundwege
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2002, 18:13

Beitrag von mittelundwege »

Ich habe ein Problem mit dem Zusatz Win 2000 Dienste.

Ich möchte denn Traffic Monitor als normaler user ohne Rechte ausführen. Deshalb habe ich das Zusatzpack für die Win 2000 Dienste installiert. Wenn ich mich jetzt als normaler user anmelde wird zwar der Traffic Monitor gestartet, er bringt dennoch eine Fehlermeldung die besagt das er \"angeblich\" den Trraffic Monitor nicht starten kann.

Deaktiviere ich nun die Autostartfunktion kommst zwar die Fehlermeldung nicht mehr, der Traffic Monitor allerdings auch nicht mehr!

Nun habe ich mich noch mal als Administrator angemeldet (autostart noch deaktiviert), denoch sehe ich nicht das der Traffic Monitor sich öffnet. In den Servicec der Administrativ Tools sehe ich jedoch das der Dienst Traffic Monitor gestartet ist.

Jetzt habe ich eine Verbindung zum Internet aufgebaut, um zu schauen ob er denn wenigstens aufzeichnet wenn der Dienst gestartet ist. Nach einer Weile Surfen habe ich dann die Verbindung ins web wieder getrennt.

Als ich nun den Traffic Monitor nun manuell aufgerufen habe musste ich zu meinem Bedauern feststellen das er meinen Traffic im web nicht aufgezeichnet hatte.

Ich weiß nicht ob ich irgentwas falsch gemacht habe, aber ich bin überzeugt du kriegst das schon hin ;D

See you... :)

P.S. Mich würd nochmal intersieren ob mann auch denn gesammten Tread vom Traffic Monitor abonieren kann, oder ob es sowas wie nen Newsletter für denn Traffic Monitor gibt?!?!
Zuletzt geändert von mittelundwege am 27.01.2002, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten