Installationsoption 3

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

die 3. Ãœberwachungsoption mit Packet Treiber muss gewählt werden. Wenn die Verbindung \"steht\" dann über Menü Extras die Pakete aufzeichnen lassen aber nicht soviele nur ein paar Zugriffe auf das Internet machen. Dann wieder die Aufzeichnung anhalten und über Menü Extras - Packet Analyzer die Datei öffnen und die richtige Mac-Adresse des Routers raussuchen. Dann nach Mac-Adresse filtern lassen.
manni
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2002, 02:03

Beitrag von manni »

Hi,
Hat alles so weit super geklappt, aber das Filtern wird wahrscheinlich nicht gehen, denn ich kann den Internet-Traffic nicht vom Netzwerk-Traffic unterscheiden, da beide über den Router mit int. Switch gehen. Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

am besten Treiber 2.02 von der Webseite http://www.trafficmonitor.de/packet.htm downloaden. Dieser Treiber muss manuell installiert werden, vorher unbedingt den anderen Treiber (Treiberversion ab 2.10) über Systemsteuerung - Software deinstallieren.
Wenn der Treiber 2.02 installiert ist die Bindung (Netzwerkkarte -> Packet Treiber) zur internen Netzwerkkarte behalten aber die Bindung zur anderen Netzwerkkarte entfernen. Windows danach neu starten.
manni
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2002, 02:03

Beitrag von manni »

Betriebssystem ist Windows ME
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

Betriebssystem?
manni
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2002, 02:03

Beitrag von manni »

Hallo,
ich habe den TrafficMonitor installiert und habe folgendes Problem. Ich habe einen Barricade-DSL-Router an meinem Netzwerk installiert und an meinem Hauptrechner noch eine zweite Netzwerkkarte für einen direkten DSL-Zugang über T-Online. Bei der dritten Installationsoptionen, die das Filtern erlaubt, wird mir aber nur der Adapter für meine zweite Netzwerkkarte (direkter DSL-Zugang über T-Online) zur Auswahl gegeben. Ich will aber das Netzwerk überwachen. Was kann ich tun.
Antworten