Differenzen in der Anzeige

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich brauche

deine Einstellung(en) unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration - Abrechnungsperioden

die Dateien

ctm.dat
tm.dat
Pmmyyyy.dat (mm=Monat z.B. 12; yyyy=Jahr z.B. 2006)

Die Dateien liegen alle im TrafficMonitor-Programmordner oder definierten Datenordner. Diese Dateien bitte mit ZIP packen und an meine E-Mail-Adresse support@<programmname>.de (für programmname trafficmonitor einsetzen) senden.
Henry Onkstein
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2006, 12:50

Beitrag von Henry Onkstein »

Habe nun, da gestern meine Abrechnungsperiode endete den TM deinstalliert, den CCleaner drüberlaufenlassen, den Rechner kalt neugestartet und den TM neu installiert.

Nach ein paar Stunden Laufzeit hab ich wieder eine Differenz!

Leiste zeigt 60MB;
Haupt zeigt 62.983.906B;

Die Differenz ist nun BISHER nicht gravierend, gegen Ende der Abrechnungsberiode summiert sich das allerdings, und ich hab nur 10GB in der Pauschale, dann zahle ich pro MB 20 Cent (HSDPA).

Ich hätt das Problem gerne gelöst, laß mich bitte wissen, welche Daten ich Dir senden soll.

Grüse,
h
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja OK also diese Differenz ist auf jeden Fall viel zu riesig, nur habe ich keine Idee was es sein könnte, dafür bräuchte ich die Verbindungsdaten um es anschauen zu können.

Ja Neuinstallation ist immer möglich, Freischaltcode kann natürlich wieder eingegeben werden.
Henry Onkstein
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2006, 12:50

Beitrag von Henry Onkstein »

Original von Mirko:
der erste Bildlink geht nicht. Schreib die Werte einfach mal hin, vielleicht ist es nur eine Rundungsdifferenz. Den MB-Wert aus dem kleinen Fenster durch 1024 dividieren, dann bekommt man den GB-Wert, der im Hauptfenster gezeigt wird.
Hi,

Bei mir funktionieren beide Links... ...und das wär aber eine sehr große Rundungsdifferenz.

Hauptfenster zeigt 7,97 GB
Leiste zeigt 6624 MB

Leiste gibt ca 6,46 GB, das wäre dann eine \"Rundungsdifferenz\" von immerhin ca 1,5 GB - eindeutig ausserhalb des Toleranzbereiches...

Frage: Wenn ich als letzte Maßnahme den TM sauber deinstalliere, ist dann eine Neuinstallation mit dem bereits einmal verwendetem Lizenzschlüssel möglich?

H
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

der erste Bildlink geht nicht. Schreib die Werte einfach mal hin, vielleicht ist es nur eine Rundungsdifferenz. Den MB-Wert aus dem kleinen Fenster durch 1024 dividieren, dann bekommt man den GB-Wert, der im Hauptfenster gezeigt wird.
Henry Onkstein
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2006, 12:50

Beitrag von Henry Onkstein »

Original von Mirko:
war oder ist noch immer nicht korrekt? TrafficMonitor beenden, danach kurz warten und wieder TrafficMonitor starten. Nichts am Monat verstellen und jetzt die Angaben vergleichen, stimmt bei mir nämlich 100% überein.
Hi,
stimmt immer noch nicht überein. Die Periode ist sicher korrekt eingestellt, hier mal zwei Screenshots von jetzt eben um die Differenz zu verdeutlichen:

[img=http://img155.imageshack.us/img155/4485 ... yq7.th.jpg]

[img=http://img209.imageshack.us/img209/695/ ... mx5.th.jpg]

Was nun? Danke! h
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

war oder ist noch immer nicht korrekt? TrafficMonitor beenden, danach kurz warten und wieder TrafficMonitor starten. Nichts am Monat verstellen und jetzt die Angaben vergleichen, stimmt bei mir nämlich 100% überein.
Henry Onkstein
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2006, 12:50

Beitrag von Henry Onkstein »

Original von Mirko:
Im Hauptfenster vom TrafficMonitor prüfen ob der korrekte (aktuelle) Monat und Jahr eingestellt ist, ansonsten stimmen die Werte nicht überein.
Hab ich, war korrekt. Und nun?
h
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Hauptfenster vom TrafficMonitor prüfen ob der korrekte (aktuelle) Monat und Jahr eingestellt ist, ansonsten stimmen die Werte nicht überein.
Henry Onkstein
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2006, 12:50

Beitrag von Henry Onkstein »

Hallo,

ich verwende unter WXPpro SP2 den TM 4.65 und habe an einer Differenz in der Periodensummenanzeige zwischen Leiste und Hauptprogramm zu knabbern.

Während die Leiste falsche 6170MB anzeigt werden im Hauptprogramm korrekte 7.52GB angezeigt.

Wie ist das möglich und wie kann ich das korrigieren?

Besten Dank,
h
Antworten