falsche upload anzeige

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Promiscuous Mode siehe in der Hilfe unter Konfiguration des TrafficMonitor - Promiscuous Mode .
Nimiwi
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2004, 21:59

Beitrag von Nimiwi »

Hallo Mirko,

vielen dank für deine schnelle antwort.

mein d-link kann leider kein traffic-shaping. :(
(vielleicht sollte ich mir doch eine fritzbox kaufen)

die einstellung ist genau so wie vorher bzw so wie du es geschrieben hast.

fehler gefunden:
in der 4.42 version mußte ich den promiscuous mode anhaben, damit alles funktioniert und in der 4.60 muß der haken weg (wofür war das gleich nochmal?)

keine ahnung wieso das jetzt so ist, aber es sieht so aus als ob alles wieder funktioniert.

sollte etwas nicht gehen, werde ich mich wieder melden.

cu
Nimiwi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Ãœberwachung rechts auf \"Weiter\" klicken und schauen ob der korrekte Netzwerkadapter überwacht wird. Auf keinen Fall darf \"Alle Netzwerkadapter\" gewählt werden. Bei Verwendung des Packet-Treibers die Filter korrekt setzen, so dass nichts vom anderen PC erfasst wird. Wozu du den cfosspeed-Kram brauchst ist mir ein Rätsel, normalerweise schließt man die PCs direkt am Router an, dann rennt es.
Nimiwi
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2004, 21:59

Beitrag von Nimiwi »

moin, moin,

nachdem ich in den letzten beiden jahren keine probleme mit tm gehabt habe, treten nun nach dem update auf die neueste version wieder probleme auf.

mein system:
windows xp pro mit allen updates, verbindung über einen d-link router ins i-net, zweiter pc im netzwerk, cfosspeed v2.12 bzw 3.10, winpcap v3.1

nach der neuinstallation des betriebssystems und allen komponenten, zeigt mir der tm nun die doppelte geschwindigkeit im upload an, sprich ich lade etwas auf meinen webspace mit 70kb zeigt tm mir eine geschwindigkeit von 140kb im upload.

ich habe unterschiedliche dateien zum testen genommen, andere ftp software, up- bzw downgrade der cfos versionen, neue und alte winpcap versionen, aber immer mit dem selben ergebnis.

wird wahrscheinlich nur wieder eine einstellung sein, die ich nur mal wieder übersehe.

es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank
Nimiwi
Antworten