"Aufzeichnung der Pakete" - ist grau unterlegt

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Anja
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2006, 00:21

Beitrag von Anja »

Hallo Mirko,
hat alles super geklappt,
Vielen Dank!
Anja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Genau du musst den WinPCap Treiber installieren, danach im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration öffnen, links in der Liste Ãœberwachung wählen, danach rechts auf die große Schaltfläche für den Assistenten klicken. Den Assistenten korrrekt durchgehen, am Ende einen Netzwerkadapter auswählen, der [PD] vor dem Namen hat. Jetzt ist die Aufzeichnung der Pakete nicht mehr grau.
Anja
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2006, 00:21

Beitrag von Anja »

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen den TM 4.55 zum testen herunter geladen.

Leider habe ich die \"Aufzeichnung der Pakete\" noch nicht aktiv bekommen.

Zuerst hatte ich fälschlicherweise den TMPacketServiceInit installiert. Aber dann hatte ich gesehen, dass ich doch den WinPcap_3_0 installieren muss. Ist das korrekt?

Dummerweise ist das \"Aufzeichnung der Pakete\" trotz dieser Installation noch immer nicht aktiv.

Kann mir jemand sagen, was ich denn da noch tun muss?

Danke!
Anja
Antworten