2 Verbesserungswünsche

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich würde den Packet-Treiber verwenden, die Netzwerkpaekte mit LAN und WLAN aufzeichen und im Packet Analyzer anschauen welche Mac-/IP-Adressen verwendet werden und falls möglich die Filter danach setzen.
mapspanien
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2005, 23:55

Beitrag von mapspanien »

Der Router nach dem SAT-Modem hat als Gate die 192.168.1.1 und ist nur für die LAN-Verbindungen gedacht.

Router Nr.2 ist mit LAN-Kabel mit Router 1 verbunden und ist ausschließlich für WLAN zuständig.

Ändert dies etwas ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

2. geht nicht, das Programm \"merkt\" nicht was es für Traffic ist. Durch das Setzen von Filter könnte man das filtern aber dann müsste z.B. die IP-Adresse (feste IP) oder die Mac-Adresse des Routers anders sein.
mapspanien
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2005, 23:55

Beitrag von mapspanien »

Nr. 1 ist natürlich schon integriert.

Sorry
mapspanien
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2005, 23:55

Beitrag von mapspanien »

Hallo,

ich setze inzwischen Trafficmonitor für alle meinen SAT-Kunden ein und bin sehr zufrieden.

Ich würde mir 2 zusätzlich Funktionen wünschen :

1. Trafficmonitor sollte nur mit einem Passwort deaktivierbar sein,
da sonst findige Benutzer den Dienst einfach beenden

2. Da ich sehr häufig kombinierte Netze, d.h. sowohl LAN als auch
WLAN kann Netreport nur für das eine Netz eingesetzt werden,
da Router bekanntlich die Netze trennen.

Ist es möglich, die fehlenden Traffics per mail zu erhalten ?


Danke wie immer und Grüße

Der Spanier
Antworten