Benutzer kann Packet-Treiber nicht nutzten

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na gut das mit der Domäne muss man selbst wissen und beachten, ich gehe in allen Beschreibungen von Netzwerken ohne Domäne aus.
little313
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2005, 13:57

Beitrag von little313 »

Ah, sorry, jetz bin ich drauf gekommen! Der Fehler, war, der Packet Treiber konnte als Dienst nicht starten, weil die Anmeldung als Admin so eingetragen war ./ADMINISTRATOR. Ich habe jedoch eine Domäne. Nach der Änderung DOMÄNE/ADMINISTRATOR konnte der Dienst starten, und der Packet-Treiber ist nun auch als USER anwendbar! Herzlichen Dank!!!
little313
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2005, 13:57

Beitrag von little313 »

Nochmals Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich habe den Packet-Treiber und Dienst unter Admin installiert, auch die Verzeichnisse TrfM und WinPcap habe ich für den USER Lese-und Schreibrechte gegeben, Dienst läuft unter Anmeldung ADMIN. NetReport nehme ich für die Auswertung! Das ganze läuft unter ADMIN o.k., Auch die Auswertung! Nur unter Benutzer kann ich den Packet-Treiber nicht auswählen! Bei NetReport wird dann meine IP auch nicht mit aufgelistet. Ich habs vorhin schonmal geschafft alles ist mit Benutzer gelaufen, jedoch nach Neustart kann ich jetzt den Packet-Treiber wieder nicht mehr anklicken!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

der Treiber hat nicht mit Lese/Schreibrechten zu tun. Man muss als Admin den Treiber installieren und ebenfalls als Admin den Dienst. Der Dienst muss unter dem Admin-Nutzer laufen, denn nur ein Admin darf Netzwerkpakete aufzeichen. Es sollte dann funktionieren.
Oder liegt das Problem ganz wo anders? NetReport hat überhaupt nichts mit dem Treiber zu tun, NetReport ist eine Software für den Abruf der Daten vom laufenden TrafficMonitor.
little313
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2005, 13:57

Beitrag von little313 »

Hallo,
ich habe das Problem, dass der Benutzer den Packet-Treiber nicht anklicken kann. Ich habe den den Packettreiber Initialisierungsdienst als Admin angemeldet, dieser Dienst läuft auch ! Auf dem Pfad TrafficMonitor und NetReport habe ich dem Benutzer Lese-Schreibrecht gegeben!
Was kann ich machen?
Antworten