Gesamt-Ãœbersicht zum externen Traffic

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Reihenfolge ist vollkommen egal. Du musst nur darauf achten, dass TrafficMonitor in der Firewall richtig freigegeben ist, ansonsten funktioniert der Zugriff mit NetReport nicht.
dd-ps
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2005, 11:18

Beitrag von dd-ps »

Danke erst mal für die Antwort.

Ich richte das System auf einem Computer (wo bisher die 4.30 war) völlig neu ein und da wird es mit dem testen von TM noch etwas dauern.

Aber eine Frage noch: ist es von Bedeutung ob ich TM vor oder nach der NIS + NAV2003 bzw 2005-Installation installiere.
Oder ist das völlig egal.

dd-ps
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

verwende auf beiden PCs die 4.45. Achten darauf, dass die DLL TMNetInt.dll wirklich sich im TrafficMonitor-Ordner befindet und TrafficMonitor beendet und neu gestartet wurde. Ist eine Firewall-Software auf einen der PCs installiert, dann erstmal Firewall deaktivieren und ohne versuchen.
dd-ps
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2005, 11:18

Beitrag von dd-ps »

Ich nutze:
- Heimnetzwerk mit festen IP’s,
- Fritz!Box Fon WLAN als DSLRouter
- daneben noch die alte EUMEX 704PC LAN als Telefonanlage auf der ISDN-Schiene arbeitend, über die ich auch eingerichtete DFÃœ-Verbindungen aktivieren kann
- Win XP-Home mit SP2 (auf beiden Computern)

Ich möchte nur den externen Traffic überwachen lassen.


Ich habe bezüglich TrafficMonitor bisher wie folgt installiert (Kopie meiner InstallNotizen):

a) auf dem Domän-Computer (hier war vorher noch kein TrafficMonitor):

1. TrafficMonitor 4.45 Einzelplatz-Programm
- FreischaltCodes eingegeben

2. TrafficMonitor – NetReport 1.0 netzwerkfähigkeit herstellen /Ãœberwachung mehrerer Computer
- dieses Programm muß nur auf dem Domän-Computer installiert werden
/ aber die Datei TMNetInt.dll muß in die InstallationsOrdner aller Computer kopiert werden

3. WinPcap 3.0 PaketFilter zur Ausschaltung des internen Traffics
- Programm TrafficMonitor habe ich bei der PaketTreiber-Installation geschlossen
- es war keine PfadZuweisung möglich

4. TrafficMonitor - Internet Tools Vers 25.03.2003


b) auf dem Client-Computer
- hier hatte ich schon früher TrafficMonitor Vers 4.30 installiert incl FreischaltCode
- die Datei TMNetInt.dll neu in die InstallationsOrdner kopiert
- ebenfalls ist hier WinPcap 3.0 PaketFilter zur Ausschaltung des internen Traffics installiert


Als nächstes habe ich im Programm TrafficMonitor-NetReport 1.0 - Neuer Client - Eingabe der IP-Adresse den Client-Computer einbinden wollen.
Abfrage der Clients war aktiv gesetzt.

Dazu kommt FehlerMeldung wie folgt:
Fehler beim Abruf der Daten vom Client: Lc-xp-work Fehler: 0 / Socket Error # 10057 Socket is not connected.
Fehler beim Abruf der Daten vom Client: Lc-xp-work Fehler: 0 Socket Error # 10061 Connection refused.
Nicht verbunden mit Client: Lc-xp-work Fehler: Socket Error # 10061 Connection refused.


Ich möchte nun gern eine Gesamt-Ãœbersicht auf dem Desktop bekommen etwa nach folgendem Schema:
..........................................................Tag1.....Tag2.....oder Woche.....oder Monat
gesamter externer Traffic am Router
Computer NC
Computer LC

Wo erhalte ich eine derartige zusammenfassende, stets aktuelle Ãœbersicht ???

Was mache ich falsch bzw müsste ich ergänzen ?
- müssen die Versionen auf den PCs gleich sein ? also alle 4.45 ???


mfG
dd-ps
Antworten