Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit inkorrekt?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Traffic ist korrekt, die Anzeige der Geschwindigkeit wird wohl ein Fehler im AVM-Treiber sein oder AVM hat es einfach fest gecodet. Mit der AVM ADSL Watch sollte du auf jeden Fall die korrekte Geschwindigkeit sehen.
Neuzeit
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2005, 18:58

Beitrag von Neuzeit »

Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort.

Daß bei mir der \"falsche\" Geschwindigkeitswert aus dem Fritz!web übermittelt wird, hat aber keinen Einfluß auf die korrekte Ermittlung des Traffics durch den TM, oder...?

Besteht denn die Möglichkeit, den Wert, den das Interface übermittelt, zu ändern? Die neuesten Treiber für Fritz!web habe ich installiert.

So, genug der Fragen und zum Schluß ein dickes Lob für TM.

Gruß

Tobias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das FRITZ!web Interface meldet diese Geschwindigkeit zurück. Im TrafficMonitor Menü Extras - Interface Information sieht man bei Interface Speed auch die jeweiligen Werte. TrafficMonitor übernimmt diesen Wert und zeigt diesen an, denn anders kann man es nicht ermitteln.
Neuzeit
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2005, 18:58

Beitrag von Neuzeit »

Hallo!

Ich nutze die aktuelle TrafficMonitor Version mit T-DSL 2048/384 via Fritz!web DSL.
Im Hauptfenster von TrafficMonitor wird unten links von der Anzeige der empfangenen/gesendeten Daten angezeigt:
768 Kbits/s.
Dies soll sich wohl auf die Verbindungsgeschwindigkeit beziehen...
Warum wird in meinem Fall diese ( falsche? ) Geschwindigkeit angezeigt? :d_gutefrage:

Gruß

Tobias
Zuletzt geändert von Neuzeit am 11.04.2005, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten