Fehlermeldung "runtime error" für trafficmonitor.exe

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21358
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 15.03.2005, 11:23

@Fantomas
Na ich glaube ich bin hier fast immer derjenige, der das Licht ausmacht. :)

@Struppi64
Die DLL ist kein Treiber, sonst halt eine Bibliothek = DLL, diese befinden sich meistens im Windows\\System32 Ordner, bei Installation von Windows-Updates kann es aber auch sein, dass der Aufruf der DLL intern in einen anderen Ordner \"verbogen\" wird.
Prinzipiell musst du aber wissen welche DLL das ist. TrafficMonitor ist kein C++ Programm, sondern ein Delphi-Programm. Es benötigt also keine Microsoft Visual C++ Runtime Bibliotheken. Natürlich nutzt TrafficMonitor Windows-Controls (Auswahlboxen, Optionsfelder usw.), die auf Microsoft Visual C++ Runtime Bibliotheken basieren. Wenn also so eine DLL kaputt ist, läuft TrafficMonitor nicht mehr. In diesem Fall muss man versuchen rauszubekommen welche DLL das ist und diese wieder gegen die aktuelle Version ersetzen. Eine Menge DLLs gibt es unter http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 15.03.2005, 08:16

@Struppi

... machst Du Nachtdienst oder was machst Du um 4.55 Uhr hier im Forum ... :biggrin: ... ich dachte immer ich wäre hier einer der \"spätesten\" :totlach:

Struppi64
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2005, 04:05

Beitrag von Struppi64 » 15.03.2005, 04:55

Hallo,

eine genaue dll runtime
Adresse stand bei meiner Fehlermeldung unter XP nicht dabei.
Wo kann ich denn den Treiber finden?????

Windows/System/drivers ?????


Viele Grüße
Struppi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21358
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 14.03.2005, 12:11

Hallo,

das ist eine neue Fehlermeldung, die gab es noch nie. Steht da welche Runtime DLL das ist (Name der DLL)?

Struppi64
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2005, 04:05

Beitrag von Struppi64 » 14.03.2005, 05:06

Hallo,
nachdem ich seit knapp 2 Wochen eine Privatlizenz für traffikmotor habe und mich auch vor ca. 2 Wochen registrierte, klapte bislang alles astrein.
Seit ca. 3 Tagen bekam ich mehrmals unter Win XP folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime error
Programme:c:\\\\\\\\ trafficmonitor.exe
this application has requested the runtime to terminate it in an
unusual way.
Please contact the application\'s support team for more information.

Wen ich danach unten auf das traffic monitor Symbol klicke, verschwinden alle 3 Symbole
Ebenfalls in der unteren Symbolleiste habe ich ein ram tool, welches mir den aktuellen freien Ram anzeigt. Da ich 1024 MB Ram habe, bin ich noch nie unter 700 MB gekommen, auch in dieser Situation nicht.

Bezüglich Sicherheit habe ich externe hardware firewall, Anti Vir Personal Virenscanner mit aktuellsten Virensignaturen installiert,
Die XP interne Softwarefirewall ist auch aktiviert.
Dort ist traffikmonitor unter Ausnahmen zulassen auch aktiv.
Fehlt dort eventuell noch eine weitergehende Eintellung???
Die XP Software firewall trat in den letzten Tagen mehrmals in Erscheinung..... in den letzten 4 Wochen nie

Ãœber einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Struppi :augenroll:

Antworten