Auswertung der Verbindungsdaten

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,
seid gestern habe ich nun den TrafficMonitor bei uns im Netzwerk (17 Clients) laufen und man kann sich ja herrlich damit die Zeit vertreiben.
:biggrin:
Ich nutze das Programm zur Aufzeichnung der Verbindungen und Datenmengen unseres D-Link-ISDN-Routers mit dem I-Net.
Ich überwache unseren Router per SNMP und die Verbindungen werden auch brav aufgezeichnet (ich staune über die Datenmenge die da verschoben wird).
Jetzt taucht in den Verbindungen regelmäßig unregelmäßig eine Verbindung mit der IP 0.0.0.0 auf, die 10-15 sec dauert und eine Datenmenge zwischen 10 und 200 Kb hat.

Was hat das mit dieser Verbindung auf sich?
Dazu kann ich leider nichts sagen, ein Datenpaket mit der IP-Adresse 0.0.0.0 ist eigentlichs nichts. Vielleicht irgendein Ping von Windows oder dem ISDN-Router.

Dann hab ich noch ne Frage zur Einstellung der Ãœberwachung. Ich habe die Möglichkeiten 3 verschiedene Interfaces einzustellen:
Ethernet(), BRIO:1 und BRIO:2.
In der Hilfe konnte ich leider keine weiteren Erläuterungen über die Unterschiede erfahren.
Das muss man ausprobieren, bei jedem Router heißen die Interfaces anders. Ethernet wird die Schnittstelle zum Netzwerk sein. BRIO:1 und 2 wohl die beiden ISDN-Kanäle. Richtig Auskunft dazu kann nur der Herstelles des Routers geben, ob der D-LINK Support das weiß, keine Ahnung. :)
Zafford
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2005, 17:10

Beitrag von Zafford »

Hallo,
seid gestern habe ich nun den TrafficMonitor bei uns im Netzwerk (17 Clients) laufen und man kann sich ja herrlich damit die Zeit vertreiben.
Ich nutze das Programm zur Aufzeichnung der Verbindungen und Datenmengen unseres D-Link-ISDN-Routers mit dem I-Net.
Ich überwache unseren Router per SNMP und die Verbindungen werden auch brav aufgezeichnet (ich staune über die Datenmenge die da verschoben wird).
Jetzt taucht in den Verbindungen regelmäßig unregelmäßig eine Verbindung mit der IP 0.0.0.0 auf, die 10-15 sec dauert und eine Datenmenge zwischen 10 und 200 Kb hat.

Was hat das mit dieser Verbindung auf sich?

Dann hab ich noch ne Frage zur Einstellung der Ãœberwachung. Ich habe die Möglichkeiten 3 verschiedene Interfaces einzustellen:
Ethernet(), BRIO:1 und BRIO:2.
In der Hilfe konnte ich leider keine weiteren Erläuterungen über die Unterschiede erfahren.

Gruß
Zafford
Antworten