Erkennung Netzwerkkarte

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dieses Problem tritt auf, wenn beim Start des TrafficMonitor die Netzwerkkarte (noch) nicht vorhanden ist.

Lösungsversuche:

1. Im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Allgemein den Start mit Windows deaktivieren und statt dessen in der Autostart-Gruppe eine Verknüpfung mit TrafficMonitor erstellen. TrafficMonitor startet in der Autostart-Gruppe damit später.

2. Im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Allgemein den verzögerten Programmstart aktivieren und einfach mal 30 Sekunden einstellen. Diesen Wert kann man vor jedem Windows-Neustart etwas verringern, um den halbwegs optimalen Verzögerungswert zu finden

Die 2. Variante kann man auch mit der ersten Variante kombinieren, die Verzögerungszeit ist durch den späteren Programmstart aber kürzer.
Hansdampf
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2005, 17:41

Beitrag von Hansdampf »

Hallo,

ich habe TM V 4.40.0.0385, Wincap und RouterControl V 1.40.0.0104 im Einsatz. Als MBoard besitze ich ein MSI KT6 Delta-FISR (MS-6590 v2.0) mit Netzwerkarte onboard (Broadcom NetXtreme BCM5788 Gigabit Ethernet Controller).

Hier setze ich den neusten Treiber von Broadcon ein. Nicht den Windows oder MSI Treiber!! Grund: Die Karte wurde von TM vorher mit dem Packet-Treiber gar nicht erkannt.

Folgendes Problem tritt jetzt auf: Die erkannte Netzwerkkarte ist immer mein Firewire Anschluß. Ich kann über den Assistenten die DSL Verbindung über die Broadcom Karte konfigurieren, beim nächsten Mal ist aber wieder die Firewirre in der Konfig.

Das Ganze läuft noch über einen Router ASUS WL500g.

Kann mir jemand erklären, warum sich immer wieder die KArte verstellt?

Gruß
Antworten