Win-XP multiuser

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mit Rechten habe ich unter NT/2000/XP auch noch nicht viel gemacht. Ich kenne es nur für Linux-Systemen, die Dateien erben die Rechte des Verzeichnisses, damit sind die Rechte korrekt gesetzt. Also die Rechte auf das Verzeichnis prüfen, so dass JEDER Vollzugriff hat.
andrej
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2005, 09:49

Beitrag von andrej »

Hi,
in meinem Heim-PC habe ich mehrere User mit eingeschraenkten Konten, die alle in die gleiche separate TrafficMonitor Directory schreiben, damit ich das Gesamt-Volumen sehen kann, die Rechte habe ich so geaendert, dass alle User hier Vollzugriff haben,
ein kleines Problem: sobald am Monatsanfang ein neues MMJJJJ.dat file angelegt wird kann nur dieser User (owner) das file aendern, bei den Anderen bekommt man beim Ausloggen eine Fehlermeldung \"Read Error\" und der Traffic wird nicht aktualisiert, man muss dann jedesmal (am Monatsanfang) die Schreibrechte fuer alle anderen User aufmachen, gibt es dafuer eine elegantere Loesung ? oder ist es besser fuer jeden User eine eigene TrafficMonitor Directory zu erstellen ? Sieht man dann auch den Gesamt-Traffic ?
Andreas
Antworten