Zusammenarbeit mit RouterControl

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
bene
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2004, 18:41

Beitrag von bene »

Hab\' schon alle Packettreiber durchprobiert einschl. dem 2.02. Die Zusammenarbeit mit Trafficmonitor hat auch funktioniert. Lediglich das Beenden des Programms und Runterfahren von Win98SE bringt den blauen Bildschirm. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es da?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Funktioniert die Traffictrennung (LAN und WAN) in Trafficmonitor, wenn RouterControl eingesetzt wird. Kann ich mir den Einsatz des Packettreibers sparen? Kann die RouterControl auf 3 PC\'s eingesetzt werden, die über den Router ins Internet gehen? Funktioniert die Trennung des Traffics auf allen 3 PC\'s? RouterControl stellt laut Anzeige die Daten getrennt zur Verfügung. Was ist in Trafficmonitor zu tun, um diese auch im Report zu sehen?
RouterControl ist ein Info-Tool. Es teilt TrafficMonitor nur mit, dass eine Verbindung zum Internet besteht und wie die vom Provider zugewiesene IP-Adresse lautet. Mehr nicht. Der Rest, also die Traffic-Aufzeichnung, wird vom TrafficMonitor auf dem jeweiligen PC durchgeführt. Der Packet-Treiber ist entsprechend notwendig.
Mit den Packettreibern unter Win98SE bin ich nicht zufrieden (alle Versionen). In Zusammenarbeit mit Trafficmonitor produziert Win98SE beim Beenden von Trafficmonitor oder beim Runterfahren des Systems einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldung und das System bleibt beim Runterfahren hängen. Ich hoffe, dass ich den Packettreiber nicht benötige, wenn eine Traffictrennung durch die RouterControl möglich ist.

Bitte um Hilfe, da mich der Zustand in Win98SE nervt!
Mal den 2.02er Treiber probiert? Den muss man aber von Hand installieren.
bene
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2004, 18:41

Beitrag von bene »

Funktioniert die Traffictrennung (LAN und WAN) in Trafficmonitor, wenn RouterControl eingesetzt wird. Kann ich mir den Einsatz des Packettreibers sparen? Kann die RouterControl auf 3 PC\'s eingesetzt werden, die über den Router ins Internet gehen? Funktioniert die Trennung des Traffics auf allen 3 PC\'s? RouterControl stellt laut Anzeige die Daten getrennt zur Verfügung. Was ist in Trafficmonitor zu tun, um diese auch im Report zu sehen?

Mit den Packettreibern unter Win98SE bin ich nicht zufrieden (alle Versionen). In Zusammenarbeit mit Trafficmonitor produziert Win98SE beim Beenden von Trafficmonitor oder beim Runterfahren des Systems einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldung und das System bleibt beim Runterfahren hängen. Ich hoffe, dass ich den Packettreiber nicht benötige, wenn eine Traffictrennung durch die RouterControl möglich ist.

Bitte um Hilfe, da mich der Zustand in Win98SE nervt!
Antworten