Herr über den TM mit Pakettreiber 2.3

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

:dance2:
Hallo alle miteinander,
nachdem ich nun 3 Tage mit den Hilfedatein gekämpft, Eure Probleme mit meinen verglichen habe, für mich alles Brauchbare rausgeholt habe-habe ich es geschafft. Der TM läuft mit Paketreiber unter XP und zählt die den Traffic, und zwar nur den vom Router. War schon der Verzweiflung nahe - dachte schon es läge an meinem Cable-Zugang oder ähnliches.
Was habe ich gemacht:
1) \"die TrafficMonitor Packettreiber Initialisierung \" wieder abgeschalten .
2) in der Programmkonfiguration \"Ãœberwachung\" Variante 3 aktiviert, dabei den Assistenten verwendet und in diesem den Adapter verwendet, der dort angegeben wird . (fängt vorn glaube ich mit \"D\" als Großbuchstaben an).
3) den Assitenten zu Ende gebracht und dann wieder in der Konfiguration\"Ãœberwachung\" Variante 3 auf \"weiter\" geklickt und nachfolgend meine eigene Netzwerkarte/Adapter eingestellt.
4)Filter eingestellt! MAC-Adresse des Routers eingegeben für Empfang/gesendet und entsprechend die IP-Adressen eingegeben, die nicht berücksichtigt werden sollen, nämlich die aus dem internen Netz. PC neu gestartet (Vorsichtshalber nach jeder veränderung in der Konfiguration).
Jetzt habe ich einen TrafficMonitor,der so läuft, wie ich es will.
Erzählt nur die Traffic des Routers.So scheint es jetzt jedenfalls, nach den ersten Kontrollen zu sein.
Ich habe also einfach, nach mehreren Wutanfällen, ganz von vorn angefangen, Schritt für Schritt - glaubte nicht dran-und auf wundersame Weise geht es nun. Mal sehen wie lange.
Jedenfalls ohne TM wäre es Schei....
Antworten