gleichzeitige Aufzeichnung von 2 PC im Netzwerk

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich glaube das Thema hatten wir hier schon. Die gleichzeitige Aufzeichnung von 2 PCs ist nur mit einer speziellen Netzwerkkonfiguration möglich, ansonsten muss TrafficMonitor auf jeden PC. Siehe auch in der Hilfe zum TrafficMonitor unter Konfiguration des TrafficMonitor - Promiscuous Mode und Konfiguration des TrafficMonitor - TrafficMonitor mit einem DSL-Router nutzen.

Wenn RouterControl nur auf einem PC die IP zeigt, könnte das am Router liegen, dieser erlaubt nur den Zugriff von einem PC. Es wird bald eine neue RouterControl-Version geben, dann kann man das von mehreren PCs aus machen aber halt mit einer Client-Server-Lösung.


--
mirko
Rene112
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2004, 14:18

Beitrag von Rene112 »

Hallo,

ich benutze TF seit kurzer Zeit und habe folgendes Problem.
Ich habe zwei PC im Netzwerk über einen router miteinander verbunden. Wenn beide zeitgleich im Internet sind, zeichnet der TF nur eine Verbindung auf. Das Programm Router Control zeigt auch nur bei einem Rechner eine IP Adresse an. Beim anderen Rechner ist sie nicht vorhanden.
Welche Möglichkeit habe ich, um beide Verbindungen ins Internet sauber aufzuzeichnen, um mein Freivolumen von einem GB im Monat nicht zu überschreiten?

Habe ich vielleicht nur eine Einstellung falsch gesetzt oder sind meine Erwartungen zu hoch?
Gruß
Rene
Antworten