Brauche ich Routercontrol wenn nur PC und Telefon am Router

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21181
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 28.03.2004, 19:22

RouterControl braucht man nicht unbedingt, wenn es ein Volumentarif ist.

Ob die Traffic vom Telefonieren auch aufgezeichnet wird, weiss ich nicht, da ich nicht weiss wie das funktioniert.


--
mirko

cjarenner
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2004, 18:36

Beitrag von cjarenner » 28.03.2004, 18:59

Hallo,
ja wie in der Threat-Ãœberschrift beschrieben. Ich habe von meinem Provider einen Router bekommen, da sowohl Telefonie, als auch Internet über DSL läuft. Am Router ist ein Telefonmodem (wandelt analoges Telefonsignal um) und mein PC über Netzwerkkarte angeschlossen .
Brauche ich Routercontrol wenn ich nur einen PC besitze. Den Traffic vom Telefonieren dürfte TM ja nicht erkennen, oder??
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber mir ist noch nicht ganz klar wann man Routercontrol bräuchte. ( Wenn man über den Router sowohl ins Internet geht, als auch mit einem anderen PC über ein Netzwerk verbunden ist, ist das richtig ???)
Schönen Gruß?

Antworten