Generelle Frage zu TM

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
tiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2004, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tiger »

Meinte ja auch nur theoretisch:D 8)

Dann werde ich wohl dein Prog kaufen, wenn ich auf das Volumenbasierte Angebot umsteige!

Danke erstmal fürs Info ;)

Grüße

Tiger
Zuletzt geändert von tiger am 28.03.2004, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

zum Addieren der PCs gibt es das Programm TrafficMonitor-NetReport www.trafficmonitor.de/download3.htm , das steht auch in der Hilfe zum TrafficMonitor.

Eine Spezielle Anpassung nur für diesen einen Router wird es von meiner Seite her nicht geben. Das Programm muss und soll mit jedem Router dieser Welt funktionieren, daher werde ich ganz sicher keine Spezial-Version für den einen Router entwickeln, vor allem lohnt das von den Kosten her schon garnicht.


--
mirko
Benutzeravatar
tiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2004, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tiger »

Hallo Mirko,

noch ein kleiner Nachtrag.
Du könntest aber theoretisch schon TM so programmieren (zumindest beim netgear MR314) das der Traffic ausgewertet wird, oder?

Denn die Information liegt dort vor (zumindest in meinem RC-Config).

Greetz

Tiger
Benutzeravatar
tiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2004, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tiger »

OK,
aber wenn es auf jedem PC installiert wäre, könnte ich den Gesamt-Traffic aller Rechner an einer Zentralen Stelle abfragen?
Das würde mir schon erheblich weiterhelfen!

Greetz

Tiger
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das geht nicht. TrafficMonitor muss auf jedem PC installiert werden und die Datemenge aufzeichnen, siehe auch in der Hilfe zum TrafficMonitor unter Konfiguration des TrafficMonitor - Promiscuous Mode und Konfiguration des TrafficMonitor - TrafficMonitor mit einem DSL-Router nutzen .

RouterControl ist nur ein Zusatzprogramm um den Online-Status, die IP-Adresse und noch ein paar Infos anzuzeigen. Koppelt man es an TrafficMonitor kann eine zeitgenauere Erfassung vorgenommen werden, genauso kennt TrafficMonitor dann die vom Provider zugewiesene IP-Adresse um z.B. die IP-Upload-Funktion nutzen zu können.


--
mirko
Benutzeravatar
tiger
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2004, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tiger »

Hallo,

bin neu hier. Habe gerade RouterControl und Trafficmonitor installiert.
System W2K und XP. Router Netgear MR314 Software Vers. 3.30
Nur macht das ganze nicht das, was ich mir erhofft habe.:(
Vielleicht bin ich von falschen Vorraussetzungen ausgegangen?
An dem Router hängen insgesamt 6 Rechner die Traffic verursachen.
Für den Netgear habe ich eine neue Konfig geschrieben (schon per Mail zurückgeschickt:look: ), die mir den Status des Routers mit Traffic im WAN anzeigt.
Allerdings scheint TM das nicht auszuwerten.
Ich möchte das sich TM die gesendeten und empfangenen Bytes vom Router holt und nur diese auswertet! So das ich die Gesamtbytes beobachten kann, die ich schon im Monat verbraucht habe.
Geht das mit diesem Tool überhaupt??
Wenn ja, wie?

Greetz

Tiger
Antworten