Wo ist der Menüpunkt Datenmenge?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tageslimit wird es wohl in der nächsten Version wieder geben aber kein 7 Tages, 14 Tages oder anderes Limit, denn jeder will dann eine andere Periode, das ist zu umständlich und fehleranfällig.


--
mirko
dIdIX
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2003, 07:48

Beitrag von dIdIX »

Original von Mirko:
Ich weiss im Moment gibt es nur ein Monatslimit (Periodenlimit), früher gab es auch das Tageslimit, das gibt es nicht mehr bzw. kommt wieder wenn es wirklich viele brauchen, denn ich habe das Gefühl, das es keiner nutzt.


--
mirko

hallo.

nachdem inzwischen schon ein paar andre user diesen menüeintrag vermissen. wollte ich fragen, obs vielleicht doch wieder die möglichkeit eines tageslimits gibt. bzw. für mich wäre eigentlich noch besser ein limit das die letzten 7 tage berücksichtigt - beim monatlimit kann es mir einfach passieren, dass ich ab 20. nicht mehr im internet surfen kann (wenn ich dann tm nicht ausschalten, kann ich theroretisch nichtmal mehr mails abrufen) - deshalb wäre es mir lieber, wenn ich dann einfach an diesem tag nichts mehr tun kann und am nächsten tag wieder ein kleines \"guthaben\" erhalte.

wäre dankbar, wenn du meinen vorschlag vielleicht überdenkst - ich denke mir, es kann doch nicht schwer sein, eine solche bedingung in das programm einbauen ...

dIdI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die alte Version nehmen, gibt es unter http://www.mb-downloads.de/downloads/tr ... msw420.zip


--
mirko
Moses
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2004, 14:30

Beitrag von Moses »

Also für mich war die Ãœberwachung der Tagesdatenmenge das Hauptargument für Trafficmonitor.
Hatte mal kurz getestet, und jetzt bei ner Neuinstallation gabs die tägliche Datenmenge nicht mehr!

Gibt\'s irgendwo noch die alte Version?

Sobald das bei mir funzt lass ich mich registrieren *g*

Ehrlich!

Gruss, Max
[Manfred]
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 22:32

Beitrag von [Manfred] »

Bin auch sehr an dem Limit pro Tag interessiert. Vielleicht läßt es sich wieder einrichten. :O

Grüße - Manfred
Jaman
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2004, 16:58

Beitrag von Jaman »

Original von Mirko:
früher gab es auch das Tageslimit, das gibt es nicht mehr bzw. kommt wieder wenn es wirklich viele brauchen, denn ich habe das Gefühl, das es keiner nutzt.
mirko

Hallo, Tach erstmal.
Ich hab mir gestern die neue Version installiert und vermisse ehrlich gesagt auch die Tageslimit-Einstellung. Ich hoffe, daß es bei der nächsten Version wieder dabei ist. Bin erstmal wieder auf 4.20 umgestiegen. Ansonsten weiter so,
Peace!
Snoere
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2002, 21:18

Beitrag von Snoere »

Ok, jetzt habe ich es auch gefunden... Dann ist ja alles wieder gut :)
Als Idee: praktisch wäre eine flexiblere Kontingenteinstellung. Also etwa bei den letzten 200MB Freitarif warnen. Die Warnung ist gut, um das Surfverhalten anpassen zu können. Aber wenn ich nicht daheim bin, kann ich nicht darauf reagieren. Da wäre dann Stufe 2 nützlich: einfach bei Erreichen der Freigrenze die Verbindung trennen. Also zwei Eingabefelder für das Limit statt einem. Vielleicht eine Idee für die nächste Version?
Gruß
Snoere
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja es muss halt man ne Änderung geben, alles in den kleinen Konfiugrationsdialog zu packen, macht einfach keinen Sinn, also mussten neue Menüeinträge her.


--
mirko
siegi
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2003, 16:48

Beitrag von siegi »

Zu meinem Eintrag um 12.53h

Es klappt nach wie vor prima, wurde lediglich bei der install irritiert, dass eben diese Datenmenge nun unter einem anderen Menüpunkt zu finden ist.

Servus Siegi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich weiss im Moment gibt es nur ein Monatslimit (Periodenlimit), früher gab es auch das Tageslimit, das gibt es nicht mehr bzw. kommt wieder wenn es wirklich viele brauchen, denn ich habe das Gefühl, das es keiner nutzt.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 24.03.2004, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
dIdIX
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2003, 07:48

Beitrag von dIdIX »

Original von Mirko:
Die gibt es da nicht mehr. Jetzt gibt es unter Menü Konfiguration - Tarifdefinitionen zur Defintion von Tarifen und \"Zuordnung Tarif zu Verbindung\". \"Zuordnung Tarif zu Verbindung\" ist in etwa das gleiche wie Datenmenge bzw. Zeit früher.


--
mirko
dieser thread ist mir bekannt ... jedoch kann ich hier nur monatslimits eingeben.

bei der alten version gab es auch die möglichkeit zusätzlich zum monatslimit auch ein tageslimit anzugeben.
ansonsten könnte das problem entstehen, dass ich am 15. des monats das limit erreicht habe und 15 tage kein internet benutzen kann (bzw. sollte)

mir persönlich wäre sogar ein limit für die letzten sieben tage.

d.h. ich sage, dass ich in 7 tage 500 mb downloaden darf, danach die verbindung unterbrochen wird (bzw. das netzwerk blockiert).
am nächsten tag sollte tm wieder etwas freimengen haben, jedoch bis ich wieder die 500 mb erreicht habe ... das hätte den vorteil, dass ich trotz hohen datentransfers nicht für die restliche zeit gesperrt bin, sondern täglich neue mb dazubekomme.

bei einer tagesgrenze habe ich das problem, dass ich diese so gering ansetzen müsste, dass ich diese sehr oft überschreiten würde ...

dIdI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das anschauen, was ich 00:46 Uhr geschrieben habe.


--
mirko
siegi
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2003, 16:48

Beitrag von siegi »

Hallo,
auch ich vermisse diesen Menüpunkt zur Begrenzung der Datenmenge. Bei meinem Provider mit ADSL-Zugang werden nach Ãœberschreitung einer gewissen Datenmenge diese dann verrechnet.
Es wäre ein wichtiger Punkt.
Servus
Siegi
dIdIX
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2003, 07:48

Beitrag von dIdIX »

Hallo,

auch ich habe die neue Version installiert und bin eigentlich enttäuscht.
Ich hoffte, dass man jetzt endlich wochenlimits eingeben kann.
Jedoch ist genau das gegenteil der Fall.
Jetzt kann ich nichtmal mehr tageslimits eingeben.

Ich hoffe, dass die nächste Version bald erscheint und derweil werde ich wieder die Version 4.2 installieren ...

dIdI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die gibt es da nicht mehr. Jetzt gibt es unter Menü Konfiguration - Tarifdefinitionen zur Defintion von Tarifen und \"Zuordnung Tarif zu Verbindung\". \"Zuordnung Tarif zu Verbindung\" ist in etwa das gleiche wie Datenmenge bzw. Zeit früher.


--
mirko
Antworten