Windows-Fehlermeldung

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann wird es ein Firewall-Problem sein und du bist zu \"kurz\" im Internet. Mit zu kurz ist gemeint, TrafficMonitor versucht den Server zu erreichen, das dauert aber ne Weile bevor ein Abbruch von Windows kommt, entsprechend beginnt das Programm zu \"hängen\" bzw. es gibt halt eine Schutzverletztung. Ist aber wieder mal nur unter Win9x/Me so, unter NT/2000/XP gibt es das nicht.


--
mirko
Benutzeravatar
Schlenkerbiene
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2004, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlenkerbiene »

Da bedanke ich mich eben bei mir Selbst:

Es scheint der Zeit-Server zu sein. Ich habe probeweise vor einiger Zeit das \"Die Uhrzeit soll gestellt werden\" abgehakt - seitdem funktioniert es prächtig.

--
www.familieforberg.de
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kann ich leider nicht helfen, gerade wenn es nur ab und an vorkommt, dann wird es ein Timing-Problem sein. Da ist wohl irgendein Treiber noch nicht so weit, nur das findet man leider nicht.


--
mirko
Benutzeravatar
Schlenkerbiene
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2004, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlenkerbiene »

Manchmal (ca. 1 von 10 Starts, die anderen 9 sind ok) kommt einige Sekunden nach dem Start von Traffic-Monitor (egal ob Autostart oder später von Hand) folgende Fehlermeldung im Fenster mit [OK]:
-----
Zugriffsverletzung bei Adresse 00424A01 in Modul \'TRAFFICMONITOR.EXE\'. Schreiben von Adresse 10001549.
-----
Diese Meldung läßt sich wegdrücken, erscheint jedoch sofort wieder. TM läßt sich korrekt beenden, beim Neustart gibts gleich wieder diesen Fehler.
Könnte zeitlich mit der Mailabfrage zusammenhängen?

Windows98SE, Netzwerk mit Router, Flatrate, Paketüberwachung, TM Version 4.20

Mein Dank für eine geniale Lösung des Problems...
Antworten