Auf Server Installieren?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nur der Name der Netzwerkkarte im Server ist möglich. Kann sein, dass du den Server neu starten musst.


--
mirko
frankyboy
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2003, 21:46

Beitrag von frankyboy »

Hallo Mirko,

vielen Dank, soweit so gut. Ich habe WinPCap 2.20 installiert und rebootet. Nun kann ich bei Ãœberwachung den dritten Haken von oben aktivieren und anschließend den Adapter auswählen.
Ich habe an der Stelle meinen REALTEK 8139 und viele andere, teilweise auch zuerschossene Einträge in der Dropdownliste. Mit keinem der Einträge kann ich dann noch den Port wählen ohne daß eine Meldung kommt ,daß der Adapter nicht initialisiert werden kann. Welcher Eintrag wäre denn überhaupt der richtige vom Namen her? WINPCAP oder so? Ist leider nicht dabei :-(

Gruß von Frank
Zuletzt geändert von frankyboy am 28.07.2003, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gute Frage es haben einige schon gemacht.:) Ein Risiko besteht dabei aber immer, weil man halt nur per Remotezugriff drauf ist.

Den 2.20er Treiber sollte man verwenden können.


--
mirko
frankyboy
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2003, 21:46

Beitrag von frankyboy »

Hallo,

ich habe Traffic Monitor auf meinem W2K Server installietn der beim Provider steht. Ich habe Administratorzugriff per Remotedesktop. So wie es aussieht, die Menues für Paketoptionen sind grau, brauch ich nen winpcap driver. Sehe ich das richtig? Ich brauche Reports für den Traffic nach Port.
Wenn ich den Treiber installierte, reicht dann mein Zugriff über die Remotekonsole für die \"Erstinitialisierung\" aus? Wird wärend der Installation meine Netzwerkverbindung (100Mbit -> Backbone) gekappt so daß ich rausfliege. Dann stünde da vielleicht noch der Setupdialog und ich komme nicht mehr ran.

Was meint ihr, soll ich es wagen? Wenn ja welche Version 2.20 für Windows 2000 Server?


Danke und Gruß von Frank!
Zuletzt geändert von frankyboy am 28.07.2003, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten