Günstigster Provider - stimmt nicht ?

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

raini2
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2004, 18:38

Beitrag von raini2 »

Danke Mirco,

hab es gerade runtergeladen.
Die Frage stellt sich dennoch ? Warum brint WT-Rate die Meldung sich aktualiesieren zu wollen, aktualisiert sich, bringt mir auch die Meldung, daß dies erst nach einem Neustart von WT-Rate wirksam wird, aber die Tarife stimmen trotzdem nicht ?

Gruß
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Tarife, die du da hast, stimmen nicht. Solltest dir mal alle Tarife unter www.wt-rate.com/tarife.zip laden und installieren. Ich habe es extra verglichen, die Tarife stimmen genau mit der ACN-Webseite überein.
Prinzipiell sollte man natürlich selbst mal die Tarife mit der Webseite des Herstellers vergleichen, nicht immer müssen diese stimmen, denn diese kleinen Anbieter ändern einfach mal die Tarife.


--
mirko
raini2
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2004, 18:38

Beitrag von raini2 »

Danke Andreas,

habe mir das Tool mal herunter geladen - schaun mer mal.

Aber nochmal zum Verständis:
Im Internet auf acn.de bei Tarif \"ACN Time surf\" steht:
Tarif 08-18 Uhr: 0,98 Ct./Minute
Tarif 18-23 Uhr: 1,6 Ct./Minute
Tarif 23-08 Uhr: 1,45 Ct./Minute
SA/SO und Bundesfeiertage:
Tarif 00-24 Uhr: 1,6 Ct./Minute

Einwahlgebühr: 0,125 Euro


Bei dem AKTUALISIERTEM (heut auch gerade wieder aktualisiert) WT-Rate steht bei \"ACN Time surf\":
Tarif 08-18 Uhr: 2.00 Ct./Minute
Tarif 18-23 Uhr: 0,3 Ct./Minute
Tarif 23-08 Uhr: 0,3 Ct./Minute
SA/SO und Bundesfeiertage:
Tarif 00-24 Uhr: 0,3 Ct./Minute

Einwahlgebühr: 0,19 Euro

=> Klar, daß WT-Rate bei einem etwas längerem Surfen mir dann ACN vorschlägt als günstigsten Provider !! Aber die Daten stimmen ja nicht.

Da werde ich wohl eine toll hohe Rechnung bekommen !!

Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit dem Programm, aber sowas ist unverantwortlich -> Muß man sich das gefallen lassen ?

Gruß
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Wähle dich doch einfach mit dem Smartsurfer von Web.de ein - dann hast du das Problem nicht. Und wt-rate läuft im Hintergrund und rechnet fleißig 8)
--
Gruß Andreas
raini2
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2004, 18:38

Beitrag von raini2 »

Danke für deine Antwort,

aber...

Erstens ist WT-Rate vielleicht ca. 14 Tage auf meinem PC und zweitens bekomme ich auch oft die Update-Meldungen die ich dann auch durchführe - zumindest wähle ich alles aus und bestätige !

Hast du mir noch nen Tipp ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nunja man sollte die Tarifupdates, die übers Online-Update angeboten werden, auch laden. Wenn man das Online-Update ausschaltet oder mit einer Firewall blockt, dann hat man natürlich irgendwann alte Tarife.


--
mirko
raini2
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2004, 18:38

Beitrag von raini2 »

Kann es sein, daß die Vorschläge des günstigsten Providers nicht stimmen ?

Früher verwendete ich immer Freenet Internet by Call (neu) mit 0,78 Cent/min. und 5,9 Cent pro Einwahl.
Nun habe ich mal vor einiger Zeit im WT-Rate z. Bsp. 60 oder 120 Minuten eingeben (springt zwar immer auf 360 min. - aber daß ich ein anderes Thema), so wurde mir ACN Time Surf als billigster Provider angezeigt. Prima dachte ich und gehe seitdem mit ACN ins INternet. Heute habe ich mal auf der ACN-Seite nachgeschaut -> dort steht ein viel teuerer Tarif ?

Rechne ich falsch (und WT-Rate auch) oder trifft mich bei meiner nächsten Telefonrechnung der Schlag ??

Schöne Grüße
Antworten