Hilfe !!!

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »


Ich brauche Hilfe, da ich so überhaupt keine Ahnung habe....
Ich habe WT-Rate erworben, aber erstens habe ich ein Problem beim einrichten, da ich nicht mal weiß was ist Capi und was ist Tapi...Ich gehe über T-online surftime 30 ins Internet und muß das ja auch richtig einstellen.
Du klickst in WT-Rate Menü Konfiguration auf Programmkonfiguration. Da siehst du links \"Ãœberwachungsmodus beim Programmstart\". Es muss eingestellt sein \"Ãœberwachung der CAPI/RAS-Schnittstelle und AVM FRITZ!web DSL\". Ist es nicht eingestellt, dann stellst du es , klickst links oben auf \"Speichern\". Dann WT-Rate beenden über Menü Datei - Beenden und danach wieder neu starten, in dem du auf das Symbol auf dem Desktop klickst.

Nach dem Neustart klickst du erstmal im Menü Bearbeiten auf Voreinstellungen f. Verbindungsziele und löschst einzeln die Verbindungen aus der angezeigten Liste, Fenster danach schließen.
Verbindung zu T-Online aufbauen, WT-Rate erkennt die Verbindung, im angezeigten Fenster auf \"Weiter\" klicken, T-Online surftime 30 in der angezeigte Liste suchen und doppelt anklicken. Damit ist der Tarif richtig eingestellt.
Das zweite, wesentlich kompliziertere Problem ist, dass ich, wenn mein PC nicht an ist und WT-Rate aktiv, nicht telefonieren kann.
Ich habe in der Anlagensoftware alles richtig eingegeben und solnage wie ich am PC sitze, geht auch alles, danach kann ich zwar angerufen werden, aber selbst nicht mehr telefonieren. Kann das an WT-rate liegen? Habe ich da irgendetwas falsch oder gar nicht eingestellt???
Das hat aber dann nichts mit WT-Rate zu tun, denn das Programm läuft nur wenn auch der PC an ist. Musst wahrscheinlich den Stecker zum Modem aus dem PC ziehen, falls es ein Analog-Modem an der Anlage ist. Wenn es ISDN ist, dann musst du die Konfiguration der Anlage prüfen, da hast du sicher etwas falsch gemacht.


--
mirko
ina59
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2003, 13:35

Beitrag von ina59 »

Hallo an alle!
Ich brauche Hilfe, da ich so überhaupt keine Ahnung habe....
Ich habe WT-Rate erworben, aber erstens habe ich ein Problem beim einrichten, da ich nicht mal weiß was ist Capi und was ist Tapi...Ich gehe über T-online surftime 30 ins Internet und muß das ja auch richtig einstellen.
Das zweite, wesentlich kompliziertere Problem ist, dass ich, wenn mein PC nicht an ist und WT-Rate aktiv, nicht telefonieren kann.
Ich habe in der Anlagensoftware alles richtig eingegeben und solnage wie ich am PC sitze, geht auch alles, danach kann ich zwar angerufen werden, aber selbst nicht mehr telefonieren. Kann das an WT-rate liegen? Habe ich da irgendetwas falsch oder gar nicht eingestellt???
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
viele Grüße Ina
Antworten