Keine Aufzeichnung nach Resume

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die geänderte Version sollte diese Woche eigentlich schon erscheinen aber ich glaube wird sowieso erst nächste Woche.


--
mirko
Matz
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2002, 12:53

Beitrag von Matz »

habs erst heute gelesen - klar würde ich das für dich testen. Schick mir die exe einfach an matthiasschneider@ibms-online.de.

Supi!
Matthias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Willst du das mal ausprobieren, ich würde dir die Exe-Datei schicken. Mit meinem Notebook klappt die Sache unter XP aber im Notebook habe ich keine AVM-Karte, nur ein normales Analog-Modem. Mein Rechner wollte aus dem Standby-Modus leider nicht wieder aufwachen, blieb nur der Reset-Knopf.;(


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Keine Zeit, ich muss mich auch um andere Programme und vor allem um den Support kümmern.


--
mirko
Matz
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2002, 12:53

Beitrag von Matz »

hast du schon was rausgefunden bzgl. PBT_APMRESUMECRITICAL und Suspend/Resume?
Vielleicht gibt es ja auch aber einen anderen Trick, denn bei mir hatte es bisher eigentlich funktioniert. Erst seit ich von einer Fritz PCMCIA Karte auf BlueFritz umgestiegen bin tut\'s nicht mehr. Ich hab schon alles mögliche versucht (WT-Rate neu installiert, Fritz-SW neu installiert, CAPI neu installiert...) aber halt leider ohne großen Erfolg.

Matthias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nicht schlecht.:D Muss ich mal probieren, ob
PBT_APMRESUMECRITICAL und/oder PBT_APMRESUMESUSPEND überhaupt gesendet wird und vor allem ob das auch unter allen Windows-BS so ist.


--
mirko
Matz
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2002, 12:53

Beitrag von Matz »

Es gibt in Windows die WM_POWERBROADCAST Message mit der kann man auf Suspend und Resume reagieren. Könnte man damit was anfangen? Evtl. nach dem Resume WT-Rate neu initialiseren / registrieren?

Matthias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kann ich dir nicht sagen woran das liegt. Wahrscheinlich initialisiert Windows dann irgendwas neu, so dass WT-Rate nichts mehr merkt. WT-Rate weiss aber nicht, dass vorher das Notebook im \"Schlafmodus\" war, so dass man ein Refresh oder sowas machen könnte.


--
mirko
Matz
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2002, 12:53

Beitrag von Matz »

Hallo,
ich verwende WT-Rate auf meinem Notebook mit Fritz!Web. Das Notebook fahre ich normalerweise nicht runter, sondern mache ein \'Suspend to disk\'. Wenn ich den Rechner dann wieder einschalte läuft WT-Rate zwar noch aber es zeichnet keine Verbindung mehr auf. Ich muss dann immer WT-Rate beenden und neu starten, dann funktionert\'s wieder wunderbar.

Matthias
Antworten