Installationsprobleme bei Windows XP home edition

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auf welche Verbindungseinträge?


--
mirko
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2003, 23:15

Beitrag von Calcit »

Habe es gerade mal mit Adminrechten versucht und war auch erfolgreich beim Verbindungsaufbau, aber es konnte nicht auf die Verbindungseinträge zugegriffen werden. Das sieht irgendwie merkwürdig aus, aber ich glaub, jetzt werde ich mich registrieren statt dauernd rumzubasteln.
Gruß,
Calcit
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja sicher. Oder erstmal die Exe-Version des 0190 Warner downloaden (nicht vom Server 1) und nur die warn0190.exe ins 0190 Warner Verzeichnis kopieren. Dann kann man die warn0190.exe normal starten, damit kommt der Normalnutzer auch ins Internet.


--
mirko
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2003, 23:15

Beitrag von Calcit »

Kann ich nach Registrieren dann die Internetverbindungen herstellen und ist sonst alles normal? Dann werde ich mich gleich registrieren, denn ich find das Programm prima.
Gruß,
Calcit
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Als unregistrierte Version kann man WT-Rate nicht als Nutzer ohne Admin-Rechte laufen lassen, dann kommt immer diese Fehlermeldung S11.


Testen sollte man normalerweise auch nur als Admin und dann gibt man den normalen Nutzern das Programm.

Das ist bei allen Shareware-Programmen von mir so.


--
mirko
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2003, 23:15

Beitrag von Calcit »

Zunächst erstmal ein Kompliment für das schöne Programm, das ich auf unserem Familienrechner gerne vollständig zum Laufen bringen würde - auch wenn es etwas Schweiß kostet.

Ich habe vorgestern WT-Rate 3.20 (wegen der im Forum diskutierten Probleme mit der neuesten Version) und das 190 Warner Modul runtergeladen und als Admin auf unserem Rechner Windows XP SP1 installiert. Auf dem Admin Account läuft bisher alles prima, aber bei den anderen XP Benutzern (ohne Admin-Rechte) gibts nun keinen Internetzugang mehr.

Fehlermeldungen treten nur bei den anderen Benutzern auf. Folgende Fehler konnte ich beheben:

1. Gemeinsamen Datenordner einrichten (wie bei wildwuchs 17.11.02). Andere WT-Rate Benutzer sind sichtbar und nach Anmelden auch die protokollierten Verbindungen des Admin (sonst gibts bisher keine mehr).

2. Install Path in Registry der User eintragen (wie bei jradler 13.11.02) behebt \"190 Warner kann nicht ausgeführt werden\". Konfigurationsmenü des Warners läßt sich starten, habe Logdatei ebenfalls in den gleichen gemeinsamen Ordner getan.

Folgende Fehlermeldung direkt nach Anmeldung von WT-Rate konnte bisher nicht beseitigt werden:
\"S#11 WT-Rate kann auf diesem Rechner nicht ausgeführt werden\"

Die Registry der anderen Benutzer Hkey_Current _UserSoftwareMirko Boeer ... erscheint relativ leer im Vergleich zu den Einträgen beim Admin, ist das richtig?

Beim Versuch eine Internetverbindung herzustellen kommt zwar jetzt keine Fehlermeldung mehr - es passiert gar nichts mehr. Wenigstens läßt sich der Verbindungsversuch stoppen.

Ist es schon jemandem gelungen, WT-Rate mit 190 Warner auf XP für mehrere Benutzer einzurichten?

Gruß an den Fanclub, Calcit
Antworten