Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher, um alle ....

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Stephan,

kannst dir unter www.wintaskman.de WinTaskMan mal holen und damit die Systemressourcen anschauen. Kann man 35 Tage testen, das sollte reichen zum Anschauen.;-) Vielleicht siehst du da, dass die Systemressource USER oder GDI am Ende sind. Der Speicher sollte eigentlich nicht das Problem sein, ist doch genug da, auch wenn Windows 98 den zu müllt.


--
mirko
Stephan
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2002, 19:14

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich habe zwei DFÜ Verbindungen eingestellt, aber benutze meistens nur eine.
Mein Rechner hat 192 MB Arbeitsspeicher.
Habe die Fehlermeldung vorher noch nie bekommen.
Muss ich denn jetzt damit leben oder kann man da was unternehmen?
Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn ich die Meldung ignoriere?
Hat das Auswirkungen auf das Ergebnis von WT-Rate?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

dann ist der Speicher wahrscheinlich voll oder es sind zuviele Verbindungen.
Unter Windows 98/Me sind die Ressourcen immer knapp, Speicher ist oft genug da aber Systemressourcen z.B. GDI ist am Ende, dann geht auch nichts mehr.
Diese Meldung \"Nicht genügend Speicher...\" sollte eigenlich nie jemand sehen aber du hast die jetzt immerhin schon einige Male gesehen. Der Fehler tritt immer beim Einlesen der Verbindungen für den Report auf, wenn an die Liste der Verbindung nichts mehr drangehangen werden kann.


--
mirko
Stephan
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2002, 19:14

Beitrag von Stephan »

Hallo,
ich bekomme leider in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:

Nicht genügend Speicher, um alle Einträge auszuwerten. Löschen Sie Verbindungen.

Meistens tritt der Fehler nach dem beenden einer DFÜ Verbindung auf.
Hatte WT-Rate 3.31 installiert. Habe alles deinstalliert und 3.20 installiert.
Aber leider kommt die Fehlermeldung immer noch.
Als Betriebssystem verwende ich Win98se.
Wer kann mir helfen?

Gruß Stephan
Antworten