Resourcenfresser WT_Rate.exe?

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

dann könnte eine Datendatei kaputt sein. Ich würde vorschlagen WT-Rate deinstallieren über Systemsteuerung Software, Datendateien nicht löschen lassen. WT-Rate neu installieren, dabei als Installverzeichnis z.B.,c:wt-rate nehmen, nicht das Verzeichnis c:programmewt-rate bzw. das alte Installverzeichnis.

Und dann einfach mal probieren.




--

mirko
Dazob
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2002, 16:44

Beitrag von Dazob »

ständig, sobald WT_Rate startet
Egal ob Verbunden oder nicht
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ist das auch so, wenn keine Verbindung besteht oder nur während einer Verbindung?


--

mirko
Dazob
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2002, 16:44

Beitrag von Dazob »

An der Firewall liegt es nicht
WT_Rate.exe hat immer eine CPU Auslastung von 99%
Wenn ich die Priorität auf niedrig einstelle macht das aber nix aus, da ja dann alle anderen Programme Vorfahrt haben.
Ich habe eine ISDN Fitz PCI Karte und habe die CAPI/RAS Ãœberwachung eingestellt.
Automatischer Update, EMail-Check und Zeitabgleich habe ich abgestellt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

trotzdem ist das nicht normal, das muss doch an irgendwas an dem Windows-System liegen. Einfach mal Programm beenden, Firewall ausschalten und Programm neu starten und dann mal probieren. Irgendwas muss es ja sein.


--

mirko
Dazob
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2002, 16:44

Beitrag von Dazob »

Das hat leider nicht geholfen
Ich bin übrigens hinter einer Firewall und habe die unregistrierte Sharewareversion von WT-Rate
Es hilft allerdings im Task-Manager die Priorität von WT_Rate.exe auf niedrig zu setzen, um mit dem Computer arbeiten zu können.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

dann mal im Menü Konfiguration - Netzdienste Online-Update, Zeitabgleich und Prüfung der POP3 Postfächer ausschalten. Und mal beobachten, ob es immernoch auftritt, bei mir ist das unter Windows 2000 und XP nämlich nicht so.





--

mirko
Dazob
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2002, 16:44

Beitrag von Dazob »

Bei mir das selbe unter Windows 2000 und Windows XP
Sobald eine Verbindung aufgebaut wird belegt der Prozess WT-Rate.exe so 70% der CPU Zeit (PIII650). Sobald die Verbindung beendet wird steigt die CPU Zeit von WT-Rate.exe auf 99% und legt den Rechner lahm ;(
Ich muss dann WT-Rate jedesmal beenden und neu starten.
ron
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2002, 08:32

Beitrag von ron »

solange die Verbindung besteht, bewegt sich das im angegebenen Bereich!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ist das dauerhaft oder nur kurz am Anfang? WT-Rate macht nach dem Aufbau der Verbindung Zeitabgleich und Online-Update, wenn das länger dauert oder durch eine Firewall blockiert wird, dann dauert es bis zu 2 Minuten und dann sollte alles wieder normal sein.


--

mirko
ron
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2002, 08:32

Beitrag von ron »

Hallo,
seit der Installation der neuen Version 3.10 unter NT 4.0 SP6 entwickelt sich WT-Rate bei mir zum Resourcenfresser mit 12-25% CPU Nutzung sobald eine Verbindung aufgebaut ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Antworten