Kanalbündelung bei T-Online

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

editieren kannst du da eigentlich nichts. Du kannst für die gesamte Verbindung anweisen, die Kanalbündelung zu verwenden. Einfach die Verbindung doppelt anklicken, ISDN Kanalnündelung aktivieren und auf \"Speichern\" klicken. Es wird dann für die gesamte Verbindungszeit die Kanalbündelung eingerechnet.


--

mirko
balli
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2002, 09:04

Beitrag von balli »

Ich noch ma,
hab alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, manuell mit neuen Tarifen, Wt-Rate Version 3.02.0.1094. Wo kann ich denn die Abrechnung unter T Online für den 2. Kanal selber manuell editieren ?
Evtl. liegt der Fehler da. Oder wird die Abrechnung durch ne Windows Funktion aktiviert. Hab nämlich den IExplorer und ähnlichen Müll gekickt und arbeite mit Mozilla. Sehr schöner Browser. :o)
mFG Stefan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

hast du es mal manuell ausprobiert? Hast du die aktuellen Tarife eingespielt? Verwendest du Version 3.02?


--

mirko
balli
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2002, 09:04

Beitrag von balli »

Sorry Sorry, dat funzt immer noch nicht. 2. Kanal wird konstant mit 0,00 Euro berechnet. Hab alles so gemacht, wie beschrieben, inkl Tarife neu einspielen. Mit 1&1 funktioniert dat aber. :o}
Wo könnte der Fehler sonst noch liegen ?
MfG Stefan
Zuletzt geändert von balli am 05.04.2002, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

bei mir geht es doch auch?!? OK ich habe es jetzt manuell mal probiert. Kannst du auch mal machen. Das hier tun, wenn du offline bist!

Menü Bearbeiten - Voreinstellungen f. Verbindungsziele öffnen
Verbindung \"Manuelle Aufzeichnung\" löschen, falls in der Liste.
Fenster schließen.

Im Menü Extras auf \"Gebührenaufzeichnung starten\" klicken.
Jetzt wird nach dem Tarif gefragt. Du klickst auf \"Weiter\" wählst T-Online surftime 30, 60 oder 90 und klickst auf \"Fertig stellen\".

Jetzt wird gezählt, es sollte nichts kosten. Du klickst jetzt im Menü Tarifzonen auf Tarifoptionen - ISDN Kanalbündelung. Jetzt ist die Kanalbündelung an und es sollten Kosten für den 2. Kanal berechnet werden.

Vergiss aber bitte nicht meine Tarife vorher wieder einzuspielen, Download http://www.wt-rate.com/tarife.zip , sonst könnte es halt nicht funktionieren.

--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 04.04.2002, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
balli
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2002, 09:04

Beitrag von balli »

Sorry, aber das Häckchen bei Kanalbündelung war sowieso nicht aktiviert. Bin ich zu doof ?Habs noch mit dem Editor versucht, aber wenn ich da die Surftime ändere, wird alles mit den 1,49 Cent abgerechnet. Wat denn nu. ?? :o(
MfG Stefan

P.S. Ich nutze den T-Online ISDN Speedmanager, wähle mich aber übers DFÃœ Netzwerk ein. Wt RAte überwacht aber CAPI/RAS. 2. Kanal wird auch erkannt, aber ....
Zuletzt geändert von balli am 04.04.2002, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich helfe dir. ;-)

Das ist erst ab Version 3.00 möglich.

In WT-Rate Menü Konfiguration auf \"Provider konfigurieren\" klicken. Jetzt den Provider wählen und auf \"Eigenschaften\" klicken. In angezeigten Fenster findest du die Einstellung \"Bei aktivierter ISDN-Kanalbündelung Providergebühren doppelt berechnen\". Schalte diese aus und klicke auf \"OK\". Jetzt sollten während der Freistunden für den 2. Kanal Gebühren berechnet werden.


--

mirko
balli
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2002, 09:04

Beitrag von balli »

Danke für die Antwort, aber richtig geholfen hat es nicht. Nochmal : Ich würde gerne für die Zeit der Kanalbündelung bei T-Online den 2.Kanal mit 1,49 Cent abrechnen lassen. Mit 1&1 klappt der beschriebene Weg ja, (mit der Doppelten Providergebühr) aber T-Online Surftime hat eine Monatsgrundgebühr und der 2. Kanal kostet ZUSÄTZLICH 1,49 Cent. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ??
Im voraus Danke.
MfG Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo balli,

in der Hilfe findest Du bei WT-Rate 3.02 dazu unter \"ISDN Kanalbündelung\" dies dazu :

ISDN Kanalbündelung

Bei ISDN gibt es die Möglichkeit, durch Bündelung der beiden Kanäle, die Ãœbertragungsrate zu erhöhen. Sollten Sie diese Möglichkeit nutzen, dann aktivieren Sie im Menü Tarifoptionen, den Menüeintrag \"ISDN Kanalbündelung\". WT-Rate wird dann die Telefongebühren doppelt berechnen. Wenn Ihr Provider/Online Dienst die doppelten Nutzungsgebühren erhebt, dann müssen Sie ebenfalls die Option \"Bei aktivierter ISDN Kanalbündelung, Providergebühren doppelt berechnen.\" im Dialog \"Provider zuweisen\" aktivieren.

Sollten Sie eine ISDN Karte von AVM nutzen, dann müssen Sie ISDN Kanalbündelung nicht manuell aktivieren, da WT-Rate dies automatisch erkennt.
Während einer Verbindung können Sie beliebig die Kanalbündelung aktivieren/deaktivieren , WT-Rate berechnet die doppelten Gebühren nur, wenn für den Zeitbereich die Kanalbündelung aktiviert war.


--
Gruß : Ralf
balli
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2002, 09:04

Beitrag von balli »

Ja ich mal wieder .
Folgende Frage. (Hab keine Lösung gefunden)
Wenn ich mit T-Online Surftime Kanalbündelung einschalte, kann ich zwar die Providergebühren doppelt berechnen lassen, aber leider muß man ja mittlerweile für den 2. Kanal 1,49 Cent blechen. *gr*
Wo kann ich das Einstellen ? Man verliert ja doch langsam den Ãœberblick. Bin leider einer der wenigen, die in der nächsten Zeit KEIN DSL kriegen werden, und da schaltet man den 2. Kanal doch des öfteren ein.
MfG Stefan
Antworten