Meldung 0190?!

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

\"netLCR\" und \"smartsurfer\" arbeiten so ähnlich wie Dialer, Verbindung aufbauen und dann schnell die Verbindung löschen. Damit \"denkt\" WT-Rate es ist ein Dialer und gibt sicherheitshalber eine Warnung aus. Wenn du genau weißt, dass du die Verbindung über die externe Software hergestellt hast, dann klickst du einfach auf \"Zukünftig ignorieren\".
jacky40
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2002, 10:42

Beitrag von jacky40 »

Hallo erst mal ...

ich nutze wt-rate schon über ein Jahr und bin rundum zufrieden:rotate:

Jetzt habe ich auch endlich auf die 3.02 Version umgestellt und bin etwas irritiert bei der Warnungsmeldung zu den 190er-Nummern:(

Ich nutze zum Einwählen ins Internet \"netLCR\" oder jetzt testweise auch den \"smartsurfer\". Allerdings bekomme ich immer die Warnmeldung mich mit einer teuren 190er-Nr. zu verbinden.

Das halte ich grundsätzlich für sehr sinnvoll, auch wenn ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, ungewollt mit einer solchen Nr. verbunden zu werden.

Meine Frage:
Woran erkenne ich denn nun, ob es sich um eine teure Nr. handelt oder nicht? Schließlich habe ich bisher auch über diese call-by-call-Anbieter gesurft, ohne eine dicke Telefonrechnung erhalten zu haben.

Wenn ich das bei der Abfrage immer wegklicke, macht doch die ganze Warnmeldung keinen Sinn?

Ich freue mich auf eure Tipps

Gruß Jacky
Antworten