Zeitrechnung bei WT-Rate

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

in WT-Rate ist es schon immer so, dass über den Tag hinaus gerechnet wird. Ich habe zwar schon drüber nachgedacht, das wie im TrafficMonitor zu machen aber sowas ist umständlich und fehleranfällig. Im TrafficMonitor ist die Funktion auch noch fehlerhaft, es wie eine zu hohe Datenmenge berechnet, wird aber beim nächsten Update korrigiert.

mirko
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo Mirko,

im TrafficMonitor ist es seit einigen Versionen so, das beim Tageswechsel auch die Berechnug der Datenmenge richtig zu jeweiligen Tag erfolgt. Auch wenn man dort über Mitternacht jeweils Online war.

Wäre dies nun mal beim WT-Rate nicht auch mal so machbar. Im Moment setzte ich den WT-Rate 3.00 Beta II ein. Dort ist dies auch bisher noch nicht dabei.

Bei einem Monats- oder auch Tageswechsel, wäre dann auch genauer zu sehen wie lange man Online war.
So muß dann die Verbindung nicht unnnötig bei einem Monats- oder Tageswechsel mehr extra getrennt werden.
Die Daten der Online Zeit so beim WT-Rate stimmen dann nicht immer überein, da diese dann auch nach Mitternacht zum vergangen Tag gezählt werden.

Auch kann es sein, daß dann mal ein Tag mehr als 24 Stunden Online Zeit hat. Da auch mal zwischen drin eine Trennung erfolgte und die Zeitrechnung so ja nicht mehr stimmt. Und dann kommt man schnell über die eigentlich mögliche Zeit die ein Tag wirklich hat. ;)

Wo hat denn schon ein Tag denn schon mehr als 24 Stunden. 8o

Wäre schön, wenn das in der entgültigen WT-Rate 3.0 Version endlich auch zu finden wäre.

Sonst ist das Programm super !!! Mach weiter so !!!


--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 01.12.2001, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten