t-online Mailprogramm und wt-Rate

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

überwachen Sie auch CAPI/RAS? Die Blockierung des Modems klingt nicht so, kann aber auch an etwas anderem liegen.
Schauen Sie in WT-Rate Menü Konfiguration - Programmkonfiguration nach, ob als Ãœberwachungsmodus beim Programmstart \"Ãœberwachung der CAPI/RAS Schnittstelle\" angegeben ist. Falls nicht, dann bitte wählen und links oben auf \"Speichern\" klicken. Beenden Sie WT-Rate über Menü Datei - Beenden und starten Sie es mit einem Klick auf das WT-Rate -Symbol auf dem Desktop neu.


Prinzipiell lässt sich aber sagen, das die T-Online Software auch fehlerhaft ist. Ich habe zusammen mit einem WT-Rate-Nutzer in Newsgroups http://www.deja.com nach Problemen gesucht und massig gefunden. Aus diesem Grund ist es empfehlenswerter auf die T-Online Software zu verzichten, die DFÃœ-Netzwerk Verbindung und Outlook Express selbst einzurichten, dann sind alle Probleme weg.

--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 21.04.2002, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Harding
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2002, 22:02

Beitrag von Harding »

Hallo Ich bin Neue Hier on the Broad.

Habe ein Ähnliches Problem Verwende T-online 4.0
als Email mit mehrer Nutzern Ohne WT rate klappt das
auch . ich habe WT rate instal. und drei Tage Im Internet betrieb
genutz. Muss aber WT-rate auf dem Desktop haben sonst geht es gar nicht. Seit gestern bringt der PC ein Fehlermeldung
das Modem sei besetzt, kann dann nichts mehr machen ausser
runter fahren. Die WT Rate SW ist online / bei bender gleich zuanfang kann ganz normal Email und Internet zugang über DFÃœ
genutz werden.
Tool sieht brauchbar aus.

Hoffe auf INFO, kann auch das Ich was verstellt habe.

Gruss ein Tester
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

na das ist aber ein seltsamer Fehler. Möglich wäre folgendes. WT-Rate zeigt in der Titelleiste der aktiven Anwendung die Gebühren, Zeit usw. an, wenn aber das Hauptfenster offen ist, wird nichts in der Titelleiste gezeigt. Aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass es an der Anzeige in der Titelleiste liegt. Ausschalten kann man die Anzeige unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, dann links in der Liste auf Statusanzeigen klicken und die Einstellung \"Anzeige Gebühren im Fenstertitel der aktiven Anwendung\" ausschalten. Nicht vergessen links oben auf \"Speichern\" zu klicken.
Moatize
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2001, 17:17

Beitrag von Moatize »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit dem Programm t-online 4.0. Beim Abholen bzw. Absenden von Mails bleibt das Programm meist stehen bzw. es kommt eine Fehlermeldung, daß der Server nicht gefunden werden konnte und die Meldung: „Sie haben keine Mail in Ihrem Fach.“. Auch das Absenden klappt nicht. Bankverbindungen baue ich mit diesem Programm nicht auf sondern verwende HomeBanking von Buhl-Data. Deshalb kann ich das Verhalten von t-online 4.0 in diesen Fällen nicht beurteilen. In ganz seltenen Fällen geht mit den Mails alles glatt.
Wenn ich durch Doppelklick auf das rote Telefon unten rechts in der Windowsleiste vor dem Aufrufen von t-online 4.0, das Fenster wt-Rate öffne und während des gesamten Mail-Vorganges im Hintergrund auf dem Bildschirm lasse, klappt alles normal. Ãœbrigens hatte ich dieses Phänomen auch bereits in früheren t-online Versionen. Dieses Problem ist lästig und völlig unerklärlich. Aber ich lebe damit, weil es nicht anders geht! Wenn ich wt-Rate völlig schließe, klappt ebenfalls alles. Das ist aber uninteressant, da ich auf wt-Rate auf keinen Fall mehr verzichten möchte.
Könnte mir durch einen Tipp geholfen werden?

Grüße von Moatize
Antworten