WT-Rate Voreinstellungen für Verbindungsziele

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Das mit dem 0190 Warner kommt und wegen mir das in WT-Rate auch. Leider ist wegen dem blöden Microsoft Patch thread.php?id=4172 meine ganz Planung für dieses Jahr durcheinander gekommen also verschiebt sich alles irgendwie ins Ungewisse. :(


Ja ich weiss ... Aber ist ja nicht so wild, die Programme haben ja keine Fehler und funktionieren. Das ist, finde ich, die Hauptsache.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das mit dem 0190 Warner kommt und wegen mir das in WT-Rate auch. Leider ist wegen dem blöden Microsoft Patch thread.php?id=4172 meine ganz Planung für dieses Jahr durcheinander gekommen also verschiebt sich alles irgendwie ins Ungewisse. :(
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Na \"keine Aufzeichnung\" und \"Fertig stellen\" sind 2 Klicks. Das ist zumindest kürzer als Tarif wählen, Klick auf \"Weiter\" und auf \"Fertig stellen\". :)


Schön Mirko, ... ok. Aber wenn Du meinst, das es nur Verwirrung schafft - es ist auch kein Problem, das weiterhin von Hand zu machen.

... Immerhin bleiben die Voreinstellungen für Verbindungsziele ja in WT-Rate gespeichert und sind nach einem Backup wieder da ... ganz im Gegensatz zum 0190-Warner ... aber das lassen wir jetzt ...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na \"keine Aufzeichnung\" und \"Fertig stellen\" sind 2 Klicks. Das ist zumindest kürzer als Tarif wählen, Klick auf \"Weiter\" und auf \"Fertig stellen\". :)
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Meinst du wirklich das dies eine gute Idee ist? Ich denke viele werden sich dann verklicken und den falschen Tarif zuordnen lassen und danach kommen E-Mails \"Berechnung ist falsch\".
Die Frage ist auch willst du die Verbindung überhaupt aufzeichnen? Denn in diesem Fall könntest du auch wählen \"Keine Aufzeichnung\".


Klar, diese Verbindungen zeichne ich auf, da über ISDN ja Mo-Fr Kosten anfallen. Ist schon ganz gut, wenn man die in der Berechnung mit drin hat.

Für Internet/DSL habe ich eine Flatrate. dort fungiert WT-Rate also nur noch für \"Statistik-Zwecke\", wenn man so will.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja, aber selbst \"keine Aufzeichnung\" müsste man jedesmal anklicken - wäre der selbe Aufwand.

Ich dachte da eher an eine Automatik, die man wahlweise aktivieren kann. Die Möglichkeit wie bisher muss in jedem Falle bestehen bleiben, da viele ja auch mit wechselnden Providern surfen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Meinst du wirklich das dies eine gute Idee ist? Ich denke viele werden sich dann verklicken und den falschen Tarif zuordnen lassen und danach kommen E-Mails \"Berechnung ist falsch\".
Die Frage ist auch willst du die Verbindung überhaupt aufzeichnen? Denn in diesem Fall könntest du auch wählen \"Keine Aufzeichnung\".
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Mirko!

Da ich sehr viel über den PC/ISDN faxe, muß ich im 0190-Warner in dem Verbindungsfirewall jede Nummer vorerst freigeben bzw. eintragen. Das ist klar.

In WT-Rate kommt jedesmal wenn ich eine neue Nummer anfaxe die Abfrage zum neuen Verbindungseintrag. Da muss ich dann jedesmal \"T-Com City XXL\" anklicken, damit der Verbindungseintrag richtig gespeichert wird.

Da es in meinem Fall aber immer der selbe Tarif ist (logischerweise bei den meisten Usern wohl auch) hier meine Frage:

Könnte das nicht automatisiert vonstatten gehen, d.h. das man WT-Rate von vorneherein mitteilt eine neue Verbindung automatisch in einen bestimmten, vorher definierten Tarif zu übernehmen?
Antworten