Nutzung von WT-Rate für mehrere Pc's über KEN ISDN?

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

da hat man keine Chance, WT-Rate ist eine Anwendung und muss als Anwendung laufen. Zwar gibt es im Microsoft SDK ein Tool um Anwendungen als Dienst ausführen zu können (bei google suchen) aber es ist nicht sicher ob WT-Rate überhaupt die Verbindung erkennt wenn es als Dienst ausgeführt wird. Es steht dir natürlich frei dies auszuprobieren, dabei muss man unbedingt auf die entsprechenden Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis achten bzw. den \"WT-Rate-Dienst\" unter einem Admin-Account laufen lassen.
Mücke
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2005, 13:21

Beitrag von Mücke »

Hallo Mirco und alle Anderen,

ich verwende WT-Rate und habe es auf meinem PC installiert.
Meine 2 Söhne greifen über einen Wireless Access Point der an meiner Netzwerkkarte hängt über KEN ISDN auf meinen ISDN Anschluß zu.
Vorrausetzung ist, dass mein PC eingeschaltet ist.

Meine Jungs schalten dazu nur meinen PC an, melden sich aber nicht als Benutzer an meinem PC an, das heißt mein PC bleibt im Anmeldemodus stehen.
Da KEN als Dienst ausgeführt wird, ist auch so der Internetanschluss verfügbar.

WT-Rate startet aber erst nach der Benutzeranmeldung, das heißt der Internetverkehr meiner Söhne wird nicht mit aufgezeichnet, solange ich nicht angemeldet bin.

WT Rate soll aber alle Internetverbindungen aufzeichnen. Ist das irgedwie möglich.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich bei den anderen PC\'S auch noch WT Rate drauf hätte und auf allen PC\'s der gesamte Verbrauch (also im Netzwerk) angezeigt würde.

Viele Grüße Michael
Antworten