WT-Rate & ServicePack 2 für Windows XP

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Warte mit TrafficMonitor bis nächste Woche, dann wird wohl (wahrscheinlich) Version 4.40 erscheinen, ist einiges an der Netzwerkadaptererkennung geändert.
veitk
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2004, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von veitk »

:i_respekt: Nachdem mit meinem Windows noch weitere Probleme auftraten habe ich mein System nochmals komplett neu installiert.
Diesmal habe ich alle weiteren Programme und Komponenten erst nach dem Service-Pack installiert und bin bislang bis auf eine Ausnahme fehlerfrei mit dem Programm WT-Rate ausgekommen.
Der verzögerte Programmstart ist bereits aktiviert.
Allerdings habe ich momentan das Programm Traffic-Monitor nicht installiert.
Ich werde also weiter testen. Wer weiß, woran es gelegen hat!? :d_gutefrage:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich nehme an TrafficMonitor erkennt es nicht. Mal den verzögerten Programmstart unter Konfiguration - Programmkonfiguration - Allgemein aktivieren. Hilft das nicht, dann könnte ich dir die Version 4.40 (Beta) per E-Mail schicken, da in dieser Version der verzögerte Programmstart korrigiert ist.
veitk
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2004, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von veitk »

Eine konkrete Fehlermeldung erhalte ich leider nicht. Das Programm startete mit der Einstellung \'Mit Windows starten\' augenscheinlich ohne Probleme. Stelle ich dann eine Internetverbindung her, wird diese nicht überwacht. Beende ich vor der Einwahl ins Internet das Programm und starte es nochmals, wird die Verbindung überwacht.
Zwischenzeitlich habe ich das Programm nochmals deinstalliert und anschließend neu aufgespielt. Ich lasse das Programm jetzt per Verknüpfung im Autostart-Ordner aufrufen, so dass es jetzt meistens die Verbindungen erkennt. Nur vereinzelt verweigert es die Arbeit.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Genauer erklären. Was geht genau nicht? Welche Fehlermeldung kommt?
veitk
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2004, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von veitk »

Ich verwende seit längerer Zeit die beiden Produkte WT-Rate (Ver. 3.6) und TrafficMonitor (Ver. 4.20).
Bislang funktionierte auch alles prima! Seit der Installation des XP-ServicePacks 2 streiken leider die beiden Programme. Mein Fritz!Card USB lässt sich von beiden Programmen nicht mehr überwachen.
Woran kann das liegen?
Antworten