Automatischer Import

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ja es werden nur die neuen importiert, das wäre bei großen Datenmengen sonst Irre.

255 Zeichen sollten für eine SQL-Anweisung eigentlich reichen, mit riesen JOINS sieht das natürlich anders aus aber das macht kaum jemand.
simonE2C
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2010, 09:15

Beitrag von simonE2C »

Hallo,
danke das zurücksetzen der Felder hat funktioniert. Das heißt also, dass nicht immer die gesamte Tabelle importiert wird, sondern immer nur die neuen Zeilen. Das ist gut zu wissen.

Die Definition des Feldes SQLImportSQLQuery mit 255 Zeichen war für meinen Zweck auch etwas kurz. Das zu ändern ist kein Problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch für den einen oder anderen weiteren Anwender etwas zu kurz ist.

Danke und Grüße, Simon
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Entweder den automatischen Import löschen und neu anlegen oder per phpMyAdmin in Datenbank gehen. In der Tabelle <tablepr><admin_name>_autoimports die Werte in den Feldern

LastRowCount
LastImportRowCount
LastStartPosition
LastFilePosition
LastTablePosition

alle auf 0 setzen.

Er müsste dann nochmals alles von vorn importieren.

Bei der Anzahl zu importierender Datensätze kommt es drauf an wie viel schnell der Server mit der Quell-Datenbank und wie schnell der Server mit der SWM-Datenbank ist. 1000 würde ich einfach mal probieren und schauen ob es klappt.
simonE2C
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2010, 09:15

Beitrag von simonE2C »

Hallo,

ich habe einen automatischen Import mit einem SQL eingestellt und danach die Feldzuordnungen hergestellt. Das hat soweit funktioniert.

Weil ich allerdings mit dem SQL nicht ganz zufrieden war, habe ich die importierten Empfänger nocheinmal gelöscht.

Wenn nun der automatische Import durchgeführt wird, werden die Daten allerdings nicht mehr importiert.

Was muss ich wo einstellen, dass die Daten wieder importiert werden?!

Die Tabelle aus der Importiert werden soll hat 50000 Einträge. Was ist bei dieser Größe ein sinnvoller Wert für das Feld \"Datensätze auf einmal importieren\" ?

Grüße Simon
Zuletzt geändert von simonE2C am 21.06.2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten