An und Abmeldung in verschiedenen Listen / Gruppen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wenn in dem E-Mailing der Link [UnsubscribeLink] verwendet wird, dann schaut sich SWM (SuperWebMailer) die gewählten Gruppen des E-Mailings an und fügt diese zum Link hinzu. Wird der Link ohne die Gruppen aufgerufen, dann wird der Empfänger komplett entfernt.

Beispiel dafür im Demo http://www.superwebmailer.de/newsletter ... hp-script/ ist das E-Mailing \'gruppentest\' es wird die Gruppe mit id 8 RG=8 hinzugefügt (Gruppe 2 hat ID 8, Gruppe1 wird nicht angegeben, weil sich das in diesem Beispiel ausschließt).
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

sorry, war zuviel „Super“ einen Neuling.

Mit [Unsubscribe] wird bei meinem Versuch jedoch aus allen Gruppen
ausgetragen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja immer die richtige Rubrik schreiben, weil nun passt meine Antwort gar nicht zu SuperWebMailer. Beim SuperWebMailer geht das mit der Abmeldung von selbst, d.h. es muss der Platzhalter [UnsubscribeLink] in den Newsletter Text eingefügt werden.
Zuletzt geändert von mirko am 02.03.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

gerade einen kleine Fehler gesehen: ich habe meine Frage unter „SuperMailingList“ statt unter „Superwebmailer“ eingestellt.

Ist das in diesem Falle relevant, da SuperMailingList so weit ich sehe Teil von Superwebmailer ist?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In Verbindung mit SuperMailer muss man im Abmeldelink die Gruppennamen mit übergeben, dazu sollte dem Abmeldelink mit &RG=name der gruppe bzw. &RG=[Empfängergruppe] mit übergeben werden. Wichtig, wenn im SuperMailer der Platzhalter [Empfängergruppe] verwendet wird, dann muss im SuperMailer die Empfängergruppe genauso wie die Gruppe im SuperMailingList heißen. Der Empfängergruppenname selbst darf im SuperMailingList und SuperMailer nicht mit einer Ziffer beginnen und sollte keine Umlaute/Sonderzeichen enthalten.
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

Ich suche gerade welches der beste Weg ist über ein Formular mehre Newsletter an und abzumelden.

So weit ich sehe geht das nur über Gruppen in einer Liste.
Hier habe ich aber das Problem das ein „abmelden“ Link im html Mail
[UnsubscribeLink] einen nicht nur aus der Gruppe austrägt sondern ganz aus der Liste, was nicht gewünscht ist.

Wie gehe ich am besten vor wenn ich über ein Formular zwei Newsletter versorgen will?
Antworten