Anmeldeseite für osCommerce Shop

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
volkmar1
Beiträge: 139
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Beitrag von volkmar1 »

Original von AS-N:
Hallo,

nein osCommerce hat kein Templatesystem, du meinst eventuell xt:Commerce?

Du hast Recht, das war xt:commerce :augenroll: Bei den ganzen Forks soll auch noch jemand durchblicken :rotwerd:
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

ich nutze aus SWM mit oscommerce. SWM ist bei mir das führende System für Newsletter. Jeden Tag werden dann in SWM Abmeldungen und Anmeldungen vom Shop abgeglichen.

Viele Grüße und Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na kein Double-Opt-In machen lassen. Es darf dann natürlich nur eine Anmeldung möglich sein, wenn der Kunde sich mit Benutzername/Passwort angemeldet hat.

Programmierkenntnisse vorausgesetzt, das Script vom SuperMailer nehmen und natürlich kräftig anpassen, so dass es mit SWM läuft (ich mache es nicht!).
AS-N
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2010, 11:41

Beitrag von AS-N »

Hallo,

nein osCommerce hat kein Templatesystem, du meinst eventuell xt:Commerce?
Zuletzt geändert von AS-N am 30.06.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
volkmar1
Beiträge: 139
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Beitrag von volkmar1 »

Nun liegen meine oscommerce-Arbeiten schon eine Weile zurück, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man in den templates so ziemlich alles hardcoden konnte, was man nur wollte, also auch ein Anmeldeformular für den swm. Ging sogar direkt in der Admin-Oberfläche, soweit ich mich erinnere. Aber ohne Gewähr...
AS-N
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2010, 11:41

Beitrag von AS-N »

Hallo,

ich möchte gerne auch Nichtkunden die Möglichkeit geben den Newsletter zu bestellen.
Dazu gibt es in meinem osCommerce Shop eine Box in der die Anmeldemaske angezeigt wird.
Leider kann ich hier nicht ein externes Skrip z.Bsp. dem Standardskript von swm nutzen, da man im Shop immer dynamisch erstellte Links nutzen muss, um z.Bsp nicht die iD zu verlieren.
Ich muss also im Endeffekt den Eintrag in die mySQL selber vornehmen, was ansich kein problem darstellt.
Lediglich die OptIn Bestätigungsmail wird nicht versendet.
Wie ist hier die Vorgehensweise, erledigt das ein Cronjob oder wird der Bestätigungsmailversand mit dem Anmeldeskript ausgelöst, und wenn ja wie?
Antworten