Abmeldelink Versionen + Tracking + HTML-Frage

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

der Abmeldelink für die Newsletter ([UnsubscribeLink]) enthält ja \"...key=\". Aber bei der Formularherstellung gab es ja verschiedene Varianten (u.a. wo die Mailadresse drin ist). Hat es einen Grund das dieser Abmeldelink bei [UnsubscribeLink] genutzt wird. Dieser ist ja schon etwas länger oder?
Die Variante ist am sichersten, weil der eindeutige Key verwendet wird. Alle anderen Varianten sind nur für externe Programme z.B. SuperMailer sinnvoll.
Meine zweite Frage: Welchen Vorteil hat es, wenn ich \"Eigenes Bild aus dem E-Mail-Text für die Zählung verwenden\" beim Tracking auswähle und nicht das Bild vom SuperWebMailer nutze? Kann man da jedes beliebige Bild aus dem Newsletter nehmen? Ich hatte aber ein Fall, dass das ausgewähle Bild dann nicht im Newsletter angezeigt worden ist.
Jedes Bild kann man verwenden, dass per http:// verlinkt ist, d.h. nicht mit der E-Mail versendet wird. Man kann damit vielleicht den Empfänger zwingen die Bilder aus dem Internet nachladen zu lassen, falls das Bild von besonderem Interesse ist.

Ich nutze u.a. im Newsletter folgenden Code:

Code: Alles auswählen

style="font-family: arial; font-size: 12px; color: #666666;"
Superwebmailer ändert die color Sache dann auf:

Code: Alles auswählen

color: rgb(102, 102, 102);
ISt das so richtig und gewollt? Und sind solche Style-Angaben im Newsletter möglich und verwendbar? Oder sollte man darauf verzichten?
Das hat nichts mit SWM zu tun, sondern hängt vom Browser ab. Der Browser codiert die Farben, so wie es ihm am liebsten ist. Richtig sind auf jeden Fall beide Varianten. IE und Firefox machen das bei den Farben ebenfalls unterschiedlich.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

der Abmeldelink für die Newsletter ([UnsubscribeLink]) enthält ja \"...key=\". Aber bei der Formularherstellung gab es ja verschiedene Varianten (u.a. wo die Mailadresse drin ist). Hat es einen Grund das dieser Abmeldelink bei [UnsubscribeLink] genutzt wird. Dieser ist ja schon etwas länger oder?

Meine zweite Frage: Welchen Vorteil hat es, wenn ich \"Eigenes Bild aus dem E-Mail-Text für die Zählung verwenden\" beim Tracking auswähle und nicht das Bild vom Supermailer nutze? Kann man da jedes beliebige Bild aus dem Newsletter nehmen? Ich hatte aber ein Fall, dass das ausgewähle Bild dann nicht im Newsletter angezeigt worden ist.

Ich nutze u.a. im Newsletter folgenden Code:

Code: Alles auswählen

style="font-family: arial; font-size: 12px; color: #666666;"
Superwebmailer ändert die color Sache dann auf:

Code: Alles auswählen

color: rgb(102, 102, 102);
ISt das so richtig und gewollt? Und sind solche Style-Angaben im Newsletter möglich und verwendbar? Oder sollte man darauf verzichten?

Viele Grüße und Danke
Antworten