Wysiwyg-Editor zeigt Inhalte nicht Korrekt an

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
volkmar1
Beiträge: 139
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Beitrag von volkmar1 »

Original von Mirko:
Im Editor mag er irgendwas an deinen Stylesheets nicht, Google Chrome hat die gleich ganz rausgeschmissen. Man soll aber auch keine Stylesheets in E-Mails/Newslettern verwenden, nur HTML 3.2 sollte verwendet werden. Wenn die E-Mail an web.de geht, werden wahrscheinlich sowieso alle Stylesheets rausgelöscht, zumindest war es bei web.de mal so.


Nein, das stimmt so nicht mehr hinsichtlich web.de. CSS-Formatierungen, auch div, werden übernommen und auch dargestellt, wenn sie als inline-styles verwendet werden, also unterhalb des <title>-tags im Newsletter-Quelltext stehen. Dort kann man auch komplette Formatierungen für den Newsletter unterbringen, allerdings haut der FCK-Editor alles mit seinen <span>-Tags zusammen, wenn man dann noch im FCK formatiert.

Also entweder alles im internen Editor machen oder mit inline-Styles außerhalb und dann mit copy & paste in den FCK-Editor in der html-Ansicht übernehmen.
sw01
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2010, 17:10

Beitrag von sw01 »

Hallo Mirko,

ich habe einige Zeilen mit dem Editor geändert und neue Formatierungen gesetzt.
Jetzt sieht es gut aus.

Vielen Dank.

Sascha
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Editor mag er irgendwas an deinen Stylesheets nicht, Google Chrome hat die gleich ganz rausgeschmissen. Man soll aber auch keine Stylesheets in E-Mails/Newslettern verwenden, nur HTML 3.2 sollte verwendet werden. Wenn die E-Mail an web.de geht, werden wahrscheinlich sowieso alle Stylesheets rausgelöscht, zumindest war es bei web.de mal so.
sw01
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2010, 17:10

Beitrag von sw01 »

Hallo mirko,

der Quelltext steht unter folgendem Link:
http://www.smile2.de/swm/vorlagen_smile ... r_neu.html

Unter www.superwebmailer habe ich eine E-Mailing erstellt - Name: sw01

Die Serien-E-Mail-Vorschau in der Demo ist super. Der Editor zeigt alles Verschoben und Schriften anders.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann müsstest du mir den Quelltext mal schicken oder im Demo http://www.superwebmailer.de/newsletter ... hp-script/ machst ein neues E-Mailing und fügst dort mal den Quelltext ein, dann schreibst hier rein, welches E-Mailing es ist.
sw01
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2010, 17:10

Beitrag von sw01 »

Hallo Mirko,

ich hbe z.B. folgenden EIntrag im Newsletter:
<div>&nbsp;</div>

Nehme ich alle div-Einträge heraus wird im Editor die Ausgabe immer noch verschoben angezeigt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Editor ist geupdatet auf die neue Version, das muss auch wegen etwaiger Sicherheitslücken sein.

Hast du vielleicht mit div positionierte Elemente verwendet? Solche Elemente darf man nicht in einem Newsletter verwenden.
sw01
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2010, 17:10

Beitrag von sw01 »

Hallo,

ich habe den SuperWebMailer von Version 1.72.0.00490 auf Version 2.00.0.00538 upgedatet.

Seitdem zeigt der Wysiwyg-Editor den Newsletter verschoben an.
Lasse ich mir den Newsletter in der Serien-E-Mail-Vorschau anzeigen ist alles ok. Der Newsletter kommt auch perfekt beim Empfänger an.

Nehme ich jetzt Änderungen am Newsletter vor ist auch die Ausgabe in der Serien-E-Mail-Vorschau verschoben.

Woran kann das liegen?
Vor dem Update lief alles super.
Antworten