Frage: HTML-Seiten/Umleitungen - auch auf anderem Server mög

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Oh man, das Feld für die Umleitung habe ich an der Stelle gar nicht zur Kenntnis genommen.
Danke schön, dann klappt das auch!

Sorry für meine Blindheit. ;)

Gruß,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

unter Menü Webseite - HTML-Seiten-Umleitungen müsste man dann neue Seiten für Anmeldung, Abmeldung usw. anlegen und z.B. ne Umleitung auf die autoreifen.de Seite machen. Im Formular für die Mailingliste autoreifen.de muss man dann die neuen Seiten zuweisen, so dass in Zukunft diese angezeigt werden.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Hallo,

wir haben den SuperWebMailer auf einem unserer eigenen Webserver laufen. Allerdings betreiben wir unterschiedliche Domains. Aus diversen Gründen liegen nicht alle Seiten (zu den Domains) auf unserem Webserver, sondern bei Providern.

Wenn nun ein Eintrag in eine Mailingliste vorgenommen wird, öffnet sich im Browser das entsprechende Meldefenster (Sie bekommen eine E-Mail mit Bestätigungslink....usw.).

Diese HTML-Seite liegt im Supermailer-Verzeichnis auf unserem Server und folglich ist als URL auch exakt diese zu sehen.

Ist es möglich, dass man die angepassten Meldeseiten auf einem anderen Webspace ablegt und bei Aufruf des Formulars auf diese Seiten zugreift anstatt auf jene im Supermailer-Verzeichnis?

Am reinen Eintrag in die Datenbank ändert sich ja nichts, nur die Seiten liegen an einem anderen Ort.

Geht das?

Zum besseren Verständnis noch schnell ein Beispiel:

Firma Kaffeetasse betreibt die Internetseiten kaffeetasse.de
und autoreifen.de - weil sie auch noch Autoreifen herstellt - was den Kunden wahrscheinlich nicht interessiert und ihm auch nicht bewusst ist.

Der SuperWebMailer läuft unter der Domain kaffeetasse.de

Auf autoreifen.de findet sich ein Formular zum NL-Eintrag. Beim Eintrag wird eine Seite aufgerufen, die den Eintrag bestätigt.
In der URL-Zeile steht nun allerdings kaffeetasse.de/supermailer

Sieht blöd aus und führt zu Verwirrung und vielleicht auch zu Mißtrauen beim Kunden. Der Kunde kann nicht wissen, dass dies so in Ordnung ist.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt?
Gibts da eine Lösung?
Wahrscheinlich gibts eine und ich habe sie bloss übersehen...

Gruß,
Sikue
Antworten