Ãœbergabe von Variablen im Querystring od. Formular für Sprac

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
zivalr
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2009, 13:12

Beitrag von zivalr »

Hallo,

das macht das ganze ja etwas umständlich und nicht sehr wartungsfreundlich.

Man könnte doch für solche Zwecke reservierte Variablen zulassen, oder nicht?

Zumindest habe ich das dann so gelöst, dass ich nur die Formularseite für die An- und Abmeldung doppelt habe und für die anderen nur Dummy-Seiten angelegt habe, in denen auf die ursprüngliche Seite umgeleitet wird:

z.B. von

newsletterconfirm_e.php

mit

header(\"Location: newsletterconfirm.php?sprache_id=2\")



zurück auf

newsletterconfirm.php

wo dann der eigentliche Code ist.


Das wars, funktioniert dann auch wie es soll.


Robert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein das gibt es nicht, man muss ein komplettes Set Meldungstexte und HTML-Seiten/Umleitungen erzeugen bzw. für die jeweilige Sprache anlegen. Beim jeweiligen An-/Abmeldeformular für die Mailingliste muss man diese auf der Registerkarte Formularausgaben speziell für dieses eine Formular angeben.
zivalr
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2009, 13:12

Beitrag von zivalr »

Hallo,

ich versuche gerade die Newsletter An-/Abmeldung mit den Mailinglisten in unsere website (auch in PHP) zu integrieren.

Meine Frage:

ist es möglich bei Seitenumleitungen an SWM Parameter im Querystring zu übergeben, die dann auch wieder ausgelesen werden können?

Oder existieren irgendwelche in SWM, die man verwenden könnte?

z.B. für Sprachen:
/newsletterunsubscribe.php?sprache_id=2

bzw. gibt es welche die man für diese Zwecke verwenden kann?

Ich würde nämlich gerne vermeiden, jede Seite auf die umgeleitet werden soll, doppelt anzulegen nur wegen der verschiedenen Sprachen, weil der Inhalt ja aus der Datenbank kommt.


Im Formular gibt es Parameter für FormId & MailingListId.
Gibt es eventuell noch andere, die man für Sprachversionen \"missbrauchen\" könnte?

Ich hoffe es kann mir wer helfen oder Tipps für eine Umsetzung geben.

Idealerweise ohne dass ein komplettes Set an Seiten für jede Sprache erzeugt werden muss.

Mit besten Grüßen,

Robert Zival.
Antworten