Pro Scriptaufruf wird nur eine Mail verschickt....egal was e

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Ja doch, ich hab der Kollegin jetzt gezeigt, wo sie die Bildgröße sehen kann.

Wenn man ein Bild hochlädt, zeigt er in der Ãœbersicht ja die Größe an.
Sie soll einfach gucken, dass die Bilder nicht mehr 30 kb haben ;)
Und wenn sie mehr haben, dann soll sie Bescheid geben ;)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja bei der webbasierten Lösung ist es für den Normalanwender schwer zu sehen, wie groß die Bilder eigentlich sind. Bei der Zusammenfassung sollte man unbedingt auf \"Anfallende Traffic schätzen\" klicken und anschauen wie groß die E-Mail überhaupt mal werden wird.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Hallo nochmal,

jetzt klappt es mit dem 20-er Paket einwandfrei.
Die lieben Anwender...hatten beim Bildupload scheinbar gar nicht auf die Größe geachtet...da sind einige Bilder in der Mail und sie hatte sich auf 3 MB aufgebläht.

Ich konnte die Gesamtgröße der Mail auf 400 kb runterbringen und jetzt gehts dann!

Danke schön!
(Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können,
aber manchmal steht man halt wie ein Ochse vor dem Scheunentor...*G*)

Prima Support!

Noch eine schöne Restwoche wünscht
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja Bilder kann man als \"Link\" einbinden, dann müssen diese aber per http:// angegeben werden. z.B. http://www.superwebmailer.de/images/swm.png bettet das Bild nicht ein. Nachteil an der Variante, viele E-Mail-Programme blocken erstmal den Download der Bilder, man muss erst klicken, damit diese dargestellt werden.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Hallo Mirko,

danke für die schnelle Antwort!

Ohje, ich bin davon ausgegangen, dass die Bilder nur als Link drin sind und nicht wirklich angehängt werden.
Ok, dem ist nicht so ;)

Ich werd mal die Bilderchens kleiner machen.

Gibt es denn generell eine Möglichkeit Bilder auch nur als Link einzubetten?

Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na wie groß ist denn die E-Mail, die du rausschicken willst? Wenn diese nämlich zu groß ist, viele Bilder enthalten oder Anhänge dran, dann dauert der Versand einer E-Mail natürlich sehr sehr sehr lange und damit wird er es im Rahmen der Scriptlaufzeit nur schaffen eine Mail rauszusenden.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln....beim letzten Mailing hat noch alles funktioniert.

Jetzt habe ich hier ein Mailing mit 12.000 Empfängern und pro Scriptaufruf (ConJob) werden zwar die eingestellten 20 Mails in die Queue geschoben, aber es wird nur eine einzige Mail jeweils versendet.

So dauert das natürlich ewig.

Auf die 20 Mails hab ich es runtergesetzt, weil ich dachte es wären zuviele, vorher waren es 100. Auch da ging nur jeweils eine raus.

Starte ich das Script manuell, dann erscheint diese Meldung:

Script timeout at level 12.
Check options of email retrieving or for email sending.

Zu Hilfe....was kann ich ändern??

Danke schonmal!

Gruß,
Sikue
Antworten