Nach Upgrade auf 1.45.0.00412 - HTML-Ansichten gehen nicht m

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Siehe meine Antwort per E-Mail

Das Script update.php wurde nach dem Einspielen der Update-Dateien nicht ausgeführt, daher gibt es jetzt einen Syntax-Fehler in einem Script und damit wird der FCKEditor nicht mehr angezeigt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

tja gute Frage. Kannst mir nur mal, die FTP-Zugangsdaten und Zugang als Admin zum SWM per E-Mail schicken, dann spiele ich mal die Dateien ein und schaue dann mal was im SWM selbst passiert.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Nachtrag:

zum Upload nutze ich FileZilla.
Jeweils mit der \"Ãœberschreiben-Funktion\".
Gelöscht wird also beim Upload generell nie was.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Und was mache ich jetzt?
Das ist erst seit dem Update so - vorher war alles in Ordnung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Warnungen kann man vergessen aber der Fehler ist interessant. Es scheint so als ob das Script für den FCKEditor überhaupt nicht installiert ist oder es können die Dateien nicht geladen werden, weil die Rechte nicht stimmen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Ich nutze den Firefox und habe mal die Fehlerkonsole geöffnet.

Dies habe ich gefunden:
Fehler: FCKeditor is not defined
Quelldatei: http://www.XXX.de/supermailer/campaignedit.php
Zeile: 508


Warnung: Unbekannte Eigenschaft \'word-break\'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.XXX.de/supermailer/css/default.css
Zeile: 537

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für \'filter\'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.XXX.de/supermailer/css/modal-message.css
Zeile: 31


Warnung: Unbekannte Eigenschaft \'-moz-opacity\'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.XXX.de/supermailer/css/help.css
Zeile: 21
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Werden JavaScript-Fehler angezeigt (im IE so ein Warnsymbol unten links in der Statusleiste, beim FF muss man die Fehlerkonsole öffnen)?
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Ich kann zwar bei einem neuen Mailing in das Feld etwas eintippen (das ging ja vorher nicht), aber die ganzen Buttons oben drüber sind nicht da....nur das Eingabefeld selbst ist da.

Moment, ich hänge einen Screenshot an.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na das ist aber sehr seltsam. Mach mal ein nagelneues E-Mailing, damit der HTML-Editor erstmal leer ist. Wenn der HTML-Code angezeigt wird, dann könnte das auch Fehler im HTML-Code oder nicht erlaubte Scripte der zu bearbeitenden E-Mail sein.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Hallo Mirko,

danke für die schnelle Antwort.
Also ich hab den Ordner mal umbenannt auf dem Server und aus der Vollversion den Ordner so reinkopiert wie er ist.

Jetzt wird zwar in der HTML-Ansicht etwas angezeigt - aber als HTML-Code - also nicht umgewandelt in die HTML-Anzeige.

Gruß,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn der FCKeditor überhaupt nicht angezeigt wird, dann kann es ein Rechteproblem sein oder ein Teil der Scripte fehlt. Die Scripte können fehlen, wenn das FTP-Programm beim Ãœbertragen der Dateien einfach die anderen Dateien löscht. Bei den Rechte sollte es keine Probleme geben, solange wie alles immer per FTP übertragen wird.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Hallo Mirko,

danke für die Antwort.
Leider hat das aber nichts gebracht.

Zuerst habe ich den Upgrade-Ordner \"fckeditor\" nochmals auf den Server kopiert. Behob das Problem nicht.

Dann habe ich mir die Vollversion runtergeladen und daraus den Ordner hochgeladen. Hat auch nichts gebracht.

Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, müssen wir wohl oder übel die Sicherung wieder einspielen und auf das Update verzichten...was aber schade wäre, weil da ein paar gute Funktionalitäten dazu gekommen sind.

Nur ganz ohne Vorlagen und überhaupt ohne einen Newsletter erstellen zu können, macht das System leider keinen Sinn ;)

Kann es eine Rechtesache sein?
Mir scheint, dass das komplette Feld, in welchem der Editor überhaupt erst auftauchen soll, nicht angezeigt wird.
Und zwar nur dann, wenn es sich um HTML handelt.

Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Vielleicht nicht alle Dateien eingespielt bzw. ein Teil wurde gelöscht?? In der ZIP-Datei für das Update gibt es das fckeditor-Verzeichnis, nur dieses auspacken und per FTP übertragen lassen.

Alternativ kann man auch im Kundenbereich die Vollversion runterladen und das fckeditor-Verzeichnis der Vollversion komplett übertragen lassen. Bei der Vollversion sind alle Dateien des fckeditor dabei, beim Update nur veränderte Scripte aber nicht die Grafiken.

Das FTP-Programm selbst darf bei der Ãœbertragung von neueren Dateien nicht die anderen Dateien und Ordner löschen, die nicht im Update-Paket liegen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Beitrag von sikue »

Hallo Zusammen,

nach einem Upgrade auf oben benannte Version lassen sich weder die E-Mail-Vorlagen, noch die gespeicherten E-Mailings in der HTML-Ansicht anzeigen. Das Feld ist auch zur Eingabe jeweils gesperrt, bzw. das Eingabefeld scheint gar nicht vorhanden zu sein.
Screenshot anbei.

Was kann man da machen?

Grüße,
Sikue
Zuletzt geändert von sikue am 31.08.2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten